Windows Standards

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Windows Standards

Postby jogibaer » 18 Feb 2009, 16:00

Hallo,

ich habe gerade in der Dateiliste festgestellt, dass man dort Mehrfachauswahlen treffen kann.

Bevor ich so richtig drüber nachgedacht habe, drückte meine Hand auch schon Strg-A - ohne Effekt. Da sind mir dann noch ein paar Tastenkombinationen eingefallen, die normalerweise Standardmäßig in Windows-Dialogen funktionieren:
  • Cursor-Bewegung bei gedrückter Shift-Tast
  • An- und Abwählen mit der Maus bei gedrückter Strg-Taste
  • Bereiche mit der Maus bei gedrückter Shift-Taste (das geht aktuell mit der Strg-Taste)
  • Und halt Strg-A - ob das in der Tree-View sinnvoll ist, ist eine andere Frage
Komisch ist das ganze, weil es in der Nachrichten-Liste funktioniert!

:geek: Man könnte auch noch mit Strg-Tab oder Strg-Bild-Auf/Ab durch die Ansichten blättern.
jogibaer
 
Posts: 20
Joined: 24 Oct 2008, 23:43

Re: Windows Standards

Postby Detlef Schmuck » 18 Feb 2009, 16:33

Danke für die Hinweise.

Schaun wir mal was sich hier machen läßt ;)

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron