Installation auf mehreren Rechnern

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Installation auf mehreren Rechnern

Postby MichaelS » 31 Aug 2009, 09:45

Moin,

ich habe teamdrive2 auf einem Rechner installiert, einen neuen Account angelegt und einen SharedSpace angelegt. Anschließend habe ich teamdrive auf einem anderen Rechner angelegt. Im Registrierungswizard wähle ich dann aus, dass ich einen vorhandenen Account verwendet möchte. Der Wizard weist mich dann aber darauf hin, dass eine bereits vorhandene Installation gefunden wurde und dass nur eine Installation pro Devide möglich ist. In der Folge deaktiviert der Wizard die vohandene Installation. Das hat zur Folge, dass die Installation auf dem anderen Rechner feststellt, dass die Installation vom Server gelöscht wurde und zeigt nach einem Neustart den Registrierungswizard an. Der stellt dann eine bereits vorhandene Installation fest und will die vorhandene deaktivieren. Und somit beißt sich die Katze ständig in den eigenen Schwanz.

Was ist falsch an meiner Vorgehensweise?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
MichaelS
 
Posts: 2
Joined: 25 Aug 2009, 10:48

Re: Installation auf mehreren Rechnern

Postby Detlef Schmuck » 31 Aug 2009, 14:01

Im Prinzip ist alles o.k und Sie verhalten sich völlig richtig mit Ihrer Installation auf mehreren Rechnern unter einem gleichen Benutzernamen.

Das Problem für TeamDrive liegt daran das Ihre Computer exact den gleichen Name haben und deshalb von TeamDrive nicht zu unterscheiden sind. TeamDrive nimmt fälschlicher Weise an das Sie immer wieder auf dem gleichen Computer installieren.

Das Problem lässt sich lösen wenn Sie einen der Beiden Computer umbenennen.

VG
Detlef Schmuck
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Installation auf mehreren Rechnern

Postby tsegge » 22 May 2011, 19:56

Hallo zusammen,

genauso geht es mir bei der Installation auf einem zweiten Rechner. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass "serverseitig die Installation gelöscht wurde" oder so ähnlich. Ich bekomme das gestartete Teamdrive höchstens 30-40 Sekunden zu Gesicht, bevor es mit der genannten Meldung beendet wird. Meine PCs haben aber NICHT den gleichen Namen.

Was kann das noch sein?
tsegge
 
Posts: 2
Joined: 13 Feb 2011, 22:14

Re: Installation auf mehreren Rechnern

Postby volkeroboda » 23 May 2011, 17:24

Hallo

TeamDrive speichert auf dem Registrierungsserver den Computernamen, da man TeamDrive nur einmal auf einem Computer installieren kann. Bitte geben Sie jedem Computer einen unterschiedlichen Namen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Installation auf mehreren Rechnern

Postby tsegge » 24 May 2011, 09:27

Ich weiß, habe deshalb zwei physische Rechner mit unterschiedlichen Namen. Wollte eine zweite von meinen erlaubten drei Installationen eine zweite installieren. Aber mein Lizenzschlüssel ist angeblich ungültig und Meldung erscheint, wie im Post davor beschrieben. Ich habe 3 oder 4 mal neu installiert, jedesmal anders. Mit und ohne admin-Rechte, für alle User und Dann nur für den angemeldeten und nur in beschreibbare Verzeichnisse. Als nächstes würde ich mit einen anderen Namen registrieren, aber dann kann ich doch meinen Lizenzschlussel erst recht nicht verwenden, oder?
tsegge
 
Posts: 2
Joined: 13 Feb 2011, 22:14

Re: Installation auf mehreren Rechnern

Postby volkeroboda » 31 May 2011, 20:34

Hi

Sie haben mit der Zusendung des Lizenzschlüssel einen Zugang zum Lizenzportal erhalten. Hier können Sie die Lizenzen selber verwalten, ansehen und löschen. Sie können eine TeamDrive Lizenz für einen User verwenden. Diese eine User muss immer den gleichen Usernamen bei der Installation verwenden.


Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Installation auf mehreren Rechnern

Postby Frankyh » 11 Jul 2011, 09:28

*** deleted ***
Frankyh
 


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron