Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby Pyrol » 11 May 2010, 12:02

Hallo TD-Team,

grundsätzlich ist die Versionierung eine schöne Sache, ungünstig jedoch ist, dass sie unlimitiert erfolgt und sogar in der Personal Version nicht definierbar ist. Aus der Funktionsübersicht der Programmversionen lässt sich nicht schließen, dass man dazu erst die Professional Version braucht. Das ist nicht so schön.

Es ist anscheinend so, dass alle Versionen eines synchronisierten Dokumentes lokal abgelegt werden.
Vermutlich - ich habe zu dieser Einstellung im Kurzhandbuch (gibt es eigentlich eine ausführliche Dokumentation?) nichts gefunden - besteht die Möglichkeit, zumindest beim Annehmen einer Einladung durch die Auswahl der Option "Nur aktuelle Versionen herunterladen", zu unterbinden, dass alle Versionen eines Dokumentes lokal abgelegt werden. Wie funktioniert das dann? Wird die jeweils vorhandene Version komplett gelöscht und durch die neue ersetzt?

Hat man diese Option beim Annehmen nicht ausgewählt, kann man sie anscheinend später nicht mehr hinzufügen. Schön wäre es, wenn dies auch nachträglich möglich wäre.

TD bietet ja die Möglichkeit, Versionen zu löschen. Wo werden die Versionen tatsächlich gelöscht? Auf dem Server? Auch auf den Client-Rechnern? Wo und wie legt TD überhaupt die Vorversionen ab? Eine Verringerung des vom Shared Space genutzten Speicherplatzes konnte ich beim Löschen von Versionen nicht feststellen. Dieser Punkt ist vor allem dann wichtig, wenn der lokale Speicherplatz begrenzt ist.


Ein anderer Punkt: Wie weit steht es bei der Implementierung der Möglichkeit, einzelne Ordner/Dateien in Shared Spaces manuell von der Synchronisierung auszuschließen?
Pyrol
 
Posts: 6
Joined: 11 May 2010, 11:53

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby hurtisch » 17 Apr 2012, 12:28

Ich wäre auch an der Beantwortung dieser Fragen interessiert.

Kann man diese Versionierung komplett abschalten? Ich brauche diese nämlich nicht oder bzw. für einzelne Ordner?
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby andreasb » 01 May 2012, 20:06

Ich schließe mich hier an - bei der Einrichtung eines Spaces gibt es die Option ja, aber sie ist ausgegraut.

Danke,
Andreas
andreasb
 
Posts: 13
Joined: 30 Apr 2012, 18:58

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby Vuk » 02 May 2012, 14:28

hurtisch wrote:Kann man diese Versionierung komplett abschalten? Ich brauche diese nämlich nicht oder bzw. für einzelne Ordner?

dazu ist eine Prof. Version nötig, siehe auf der Leistungsübersicht: http://www.teamdrive.com/de/leistungsuebersicht.html

Manuell kann man ältere Versionen allerdings löschen..
Vuk
 
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2011, 17:46

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby hurtisch » 14 May 2012, 14:32

Wie kann ich die alten Versionen löschen und wo?

Ist das dann "nur" auf meinem Client oder beeinflusst dies den kompletten Space?
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby hurtisch » 06 Jun 2012, 08:01

Nochmal:
Wie und wo kann ich die alten Versionen löschen?
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby michakuehn » 23 Jul 2013, 12:04

Schade, dass der TD-Support auf solche wichtigen Fragen nicht reagiert...

Erster Eindruck negativ!

Micha
michakuehn
 
Posts: 3
Joined: 23 Jul 2013, 11:41

Re: Mehrere Fragen u.a. zum Thema Versionierung

Postby Kenneth » 23 Jul 2013, 13:20

hurtisch wrote:Nochmal:
Wie und wo kann ich die alten Versionen löschen?

You can delete the versions in the version tree. After you've clicked on a file you'll see the versions below it. If you want to delete individual versions just right-click on the version. The version is deleted from the server
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron