Page 1 of 1

Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 19 Jul 2009, 16:47
by michaelgroni
Hallo,

ich habe soeben die aktuelle Version auf meinem Mac mini mit OS X 10.5.7 installiert. Leider schlägt die Registrierung fehl.

Bei Schritt 2 / 4 (Überprüfung des Benutzernamens) erscheint immer die folgende Fehlermeldung:

A HTTP communication error occured. Please try again. Internal error message: The request made to HttpQueryInfo is invalid Error code: -12154

Mit einem WindowsXP-Rechner im gleichen LAN (portable Installation von TeamDrive auf SD-Karte) sowie mit einem Windows XP in einer virtuellen Maschine auf dem Mac (normale Installation) funktioniert die Registrierung dagegen einwandfrei.

Gruß

Michael Groni

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 20 Jul 2009, 14:51
by Jil Barenthin
Hallo Michael Groni,

besteht die Möglichkeit, dass Sie hinter einem Proxy sitzen? Dies kann in einer älteren Version zu Problemen bei der Registrierung führen.

Gruß

Jil Barenthin

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 20 Jul 2009, 22:13
by michaelgroni
Hallo,

nein, ich sitze nicht hinter einem Proxy, nur hinter einem gewöhnlichem DSL-NAT-Router.

Eine Versionsnummer gibt das Programm mangels Hilfe-Menü nicht preis, aber ich habe es gestern (19.07.2009) von der Teamdrive-Homepage heruntergeladen. Also wird es so alt nicht sein.

Ich habe inzwischen noch mehrfach versucht, mich vom Mac aus zu registrieren, aber der Fehler ist immer der gleiche.

Gruß

Michael Groni

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 21 Jul 2009, 19:27
by svenn
Hallo Herr Groni,

zur genaueren Analyse benötigen wir die aktuellen Log-Dateien von TeamDrive.

Bitte beenden bzw. starten Sie TeamDrive nicht erneut vor dem Versand der Log-Dateien, da diese bei jedem Start von TeamDrive neu geschrieben werden.

Bitte erstellen Sie ein gepacktes Dateiarchiv der Log-Dateien und schicken uns dieses an "support@teamdrive.net" bzw. benutzen das Support-Formular auf unserer Webseite "http://www.teamdrive.net/de/support". Die aktuellen Log-Dateien befinden sich in einem versteckten Verzeichnis. Um zu den versteckten Verzeichnissen zu gelangen, nutzen sie den Menüpunkt "Gehe zu" - "Gehe zum Ordner ..." im Finder.

Sie finden dieses unter Mac OSX in:

"/Users/<BenutzerName>/.td2/logs"

Sollten Sie TeamDrive nach auftreten des Problems erneut bzw. mehrfach gestartet haben, benötigen wir darüberhinaus auch die backup-Logs der letzten Programmläufe.

Sie finden diese unter Mac OS X in:

"/Users/<BenutzerName>/.td2/logs_backup"

Gruß
Sven Nowak

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 14 Aug 2009, 18:02
by userland
Ich habe hier unter Mac OS X Leopard den selben Fehler. Laut Wireshark überträgt das Programm aber keinerlei Daten, versucht nichtmal einen Verbindungsaufbau.
Ich finde es sowieso sehr unseriös, dass ich nicht die Möglichkeit habe, TeamDrive ohne Registrierung zu verwenden, da ich meinen eigenen WebDAV verwende.


---
(Haben die Logs entfernt. PD)

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 14 Aug 2009, 21:01
by volkeroboda
Hallo Userland,

die Registrierung ist zum Austausch Ihres Public Key erforderlich. Siehe Gutachten zum Datenschutzgütesiegel. Wir erheben nur Minimaldaten (Email und Usernamen) und geben diese Daten an keinen Dritten weiter.

Haben Sie ein Mac mit Intel oder Power PC Prozessor?

Gruß
Volker Oboda

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 15 Aug 2009, 11:15
by userland
Hallo,

danke für die Antwort. Mmh, wenn die Verschlüsselung vernünftig umgesetzt ist, macht das sicher Sinn. Das klingt einleuchtend. OK soll hier aber auch nicht Thema sein :)

Zur Frage: Ich habe einen Intel Prozessor.

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 11 Sep 2009, 09:20
by userland
Mögliche Ursache ist ein case-sensitive Filesystem. Nach einer neuinstallation von Snow Leopard mit HFS non-case-sensitive funktioniert alles wunderbar. Gibts ne Seite für Feature-Requests? Wenn das Programm nur mit Dock-Icon im Hintergrund laufen könnte wäre super, und das Hauptfenster nicht immer geöffnet sein muss.

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 14 Oct 2009, 16:04
by schumy
Hi,

gibts hier mittlerweile eine Loesung? Ich habe das gleiche Problem, der Unterschied ist nur bei mir kommt der Fehler bei XP. Die Internetverbindung von meinem XP Rechner ist ok und ich habe keinen Proxy. Auf meinem Mac (am gleichen LAN) funktioniert es ohne Probleme.

Wo finde ich denn bei XP das Logfile?

Schoene Gruesse
Schumy

Re: Registrierung auf dem Mac schlägt fehl

PostPosted: 03 Nov 2009, 13:10
by volkeroboda
Hallo

genau wie beim Mac gibt es unter Windows im Hilfe Menue eine Funktion "Sende Log-Files"

Gruß

Volker Oboda