Hallo - in den FAQs habe ich gelesen, dass TeamDrive für Datenbankapplikationen nicht geeignet sei (was logisch ist, da für laufend erfolgende kleine Änderungen jedesmal große DAtenbankdateien zu übertragen sind - und außerdem ergeben sich Zugriffsprobleme). Trotzdem würde ich gerne auch solche Datenbanken über Teamdrive abgleichen. Es würde reichen, dies einmal pro Tag zu tun.
Nun kann man zwar die Synchronisation für bestimmte 'Spaces' (oder auch global) manuell abschalten und wieder einschalten, aber bei verteilten REchnern ist das mit nicht unerheblichem Aufwand und Hindernissen (automatisch laufende Rechner an fernen Orten) verbunden, vor allem wenn - etwa aus Backup-Zwecken - auch in verschiedene Richtungen synchronisiert werden muss.
Ich würde es daher gerne sehen, wenn man etwa eine Zeitsteuerung für die Sychronisation (für ausgewählte 'Spaces' oder zumindest global) einrichten könnte - so dass dieser Abgleichsprozess auf allen Rechnern in einem bestimmten Zeitfenster, auf das man sich einrichten könnte, gleichzeitig erfolgt, etwa nachts um 5 Uhr oder morgens um 9, ggf nur an bestimmten Wochentagen etc etc (den möglichen Komfort-Optionen ist da keine Grenze gesetzt).
Danke.
MfG,
kpl1949