Web Client, wann?

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Web Client, wann?

Postby walthema » 06 Oct 2011, 17:55

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit meinen Freunden einen Space einzurichten.

Leider habe ich dabei festgestellt, dass es wohl kein Web Zugang bezüglich Datenverwaltung zu geben scheint.
Bei Dropbox allerdings schon...

Da wir Studenten sind, wäre es durchaus von Vorteil sowas zu haben...


Ich habe bereits einen anderen Thread diesbezüglich gelesen, aber ist wohl schon länger her....wann kann man in etwa damit rechnen??

Freundliche Grüße
walthema
 
Posts: 5
Joined: 06 Oct 2011, 17:48

Re: Web Client, wann?

Postby volkeroboda » 10 Oct 2011, 12:07

Hi

wir entwickeln gerade die Version 3.x. Das Feature ist hier vorgesehen. Release ist für Anfang 2012 geplant. Details werden wir im Dezember veröffentlichen.

Gruß

Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Web Client, wann?

Postby walthema » 10 Oct 2011, 13:45

Hallo,

vielen Dank für die informative Antwort!

Bis Dezember/Januar ist es ja doch relativ absehbar, hoffentlich klappt das.

Lg
walthema
 
Posts: 5
Joined: 06 Oct 2011, 17:48

Re: Web Client, wann?

Postby Pepe » 13 Dec 2011, 14:18

Ich würde sagen, dass das Fehlen eines Web-Clients genau der Vorteil von TD ist!
Ein Web-Client erfordert, dass der Schlüssel auf dem Webserver verfügbar sein muss - und das möchte ich eben nicht.
Dropbox ist hier zwar sehr benutzerfreundlich aber die Sicherheit ist mangelhaft.

Wie ist denn die Lösung angedacht? Wenn TD in Zukunft serverseitig die Schlüssel speichert ist das für mich ein Grund wieder zurück zu Dropbox zu wechseln. Dann sehe ich in TD keinen Vorteil mehr.
Pepe
 
Posts: 5
Joined: 13 Dec 2011, 11:32

Re: Web Client, wann?

Postby EPruehs » 14 Dec 2011, 12:10

Aktuell kann man sich sowas nur selber bauen:

1. Man nehme ein Linux mit einem WebServer und PHP
2. Man installiere einen TeamDrive-Client darauf und legt die Spaces so ab, dass man diese über den Webserver zugreifen kann
3. Um das ganze komfortabel zu machen, damit man auch über das Web-Interface Dateien wieder hochladen kann, kann man z. B. sowas verwenden:

http://www.gerd-tentler.de/tools/filemanager/?page=introduction

Hinweis: Für die Absicherung des Servers ist man hier selber zuständig, da bei freiem Zugang sonst jeder Daten hochladen könnte.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron