Teamdrive via WebDAV auf Synology DS408

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Teamdrive via WebDAV auf Synology DS408

Postby schosch » 22 Nov 2011, 13:27

Das letzte Firmware-Update von Synology hat mir blöder Weise die Systemkonfiguration auf meiner DiskStation DS408 zerschossen, die Platten mussten in Folge neu formatiert werden.

Dabei ist auch die auf dem NAS eingerichtete WebDAV-Installation für Teamdrive hops gegangen, welche ich mir von einem Fachmann extra hatte einrichten lassen, was nicht ganz billig war. Synology hatte zu der Zeit noch keine eigene WebDAV-Unterstützung von Hause aus eingebaut.

Meine Versuche in Teamdrive nun erneut einen WebDAV-Server, allerdings mit der von Synology gelieferten WebDAV-Lösung, einzurichten, schlagen leider fehl. Der direkte WebDAV zugriff über den "Finder" aus MacOSX Lion heraus funktioniert dagegen völlig problemlos.

Ist die Synology-WebDAV-Installation nicht kompatibel zu Teamdrive, muß da eventuell noch etwas nachgerüstet werden, oder liegt ein ganz anderes Problem vor?

Alternativ habe ich versucht, einen Personal-TeamDrive-Server auf der DiskStation zu installieren, ohne Erfolg. Keines der drei Linux-Installationspakete wird vom Diskstation-Paket-Management angenommen.

Die DS408 arbeitet mit einem Freescale Prozessor (MPC8543 mit 800 MHz Takt).

Wat tun?
schosch
 
Posts: 4
Joined: 08 Aug 2010, 11:07

Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron