Auf das Startverzeichnis verzichten

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Auf das Startverzeichnis verzichten

Postby davorr » 27 May 2012, 09:36

Guten Tag

Wir möchten gerne Teamdrive als Web-DAV-Client für Alfreso verwenden. Leider sind wir auf ein scheinbar kleines, aber bisher nicht zu lösendes Problem gestossen.

Beim Erstellen eines neuen "Server Access Key" in Teamdrive werde ich aufgefordert, ein Startverzeichnis einzugeben. Das schon macht uns das Leben schwierig: Denn somit erstellt Teamdrive ein neues Verzeichnis innerhalb von Alfrescos "Sites" und geht in der Ordnerstruktur einen Schritt zu weit. Dieser neu erstellte Order hat in der Alfresco-Umgebung keinrlei richtigen Alfresco Sites-Eigenschaften. Wird also gar nicht als Site aufgelistet, sondern als blosser Ordner. Die ganzen tollen Funktionen wie Benutzerrechte, Suche, Wiki etc sind dann komplett unbrauchbar.

Dieses durch Teamdrive erstellte Startverzeichniss bzw. Startordner macht uns zudem unmöglich, einen Ordner in der Hierarchie zurück zu browsen und von dort aus auf die bestehenden, echten Alfresco Sites zuzugreifen.

ich hab probiert, die WEBDAV-URL nicht vollständig wie folgt einzugeben: http://share.meinsuperserver.info:8080/alfresco/webdav
sondern sie aufzuteilen

http://share.meinsuperserver.info:8080/alfresco/

und dann als Startverzechnis "webdav", damit ich beim Einloggen am richtigen Platz lande.
Leider lehnt Teamdrive diese Konfig. ab bzw. möchte die Verbindung nicht herstellen.

Gibt es auf dem Mac bspw irgendwo eine Datei, wo ich dieses Startverzeichnis im Nachhinein beseitigen kann, damit ich mich mit Teamdrive in den Root-Ordner von Alfresco Sites einloggen kann? Oder eine andere Möglichkeit auf das Startverzeichnis zu verzichten? Oder mit der kostenplichtigen Version von Teamdrive halt?

Bin fast verzweifelt, weil die Lösung Teamdrive mit Alfresco eigentlich der ultimative Dropbox-Killer wäre.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Ideen und das Mitdenken.

Liebe Grüsse aus Zürich
Davor

Alfresco Community v4.0.0
Client: Mac OSX 10.7.3
Teamdrive Free 2.4.161
davorr
 
Posts: 2
Joined: 27 May 2012, 09:05

Re: Auf das Startverzeichnis verzichten

Postby Detlef Schmuck » 28 May 2012, 14:07

Hallöchen, ich glaube Du verstehst TeamDrive und die WebDAV Kompatibilität eventuell falsch. TeamDrive kann vorhandene WebDAV Server als Ersatz/Alternative zu einem TeamDrive (Cloud) Server nutzen. Da es aber das Prinzip von TeamDrive ist das alle Daten außerhalb der TeamDrive Clients immer nur hoch verschlüsselt bleiben, so kann man auf einem WebDAV Server nicht auf die unverschlüsselten TeamDrive Daten zugreifen.
Um auf einem Server (z.B. Alfresco mit WebDAV) auf TeamDrive Daten zugreifen zu können muss man einen TeamDrive Client auf dem Server installieren. Dabei kann man dann lokal beliebige Ordner/Directories synchronisieren. Das sollte auch mit Ordnern einfach möglich sein die man sowohl von TeamDrive wie auf von Alfresco her erreichen kann.

Sag mal Bescheid wenn Du das hin bekommen hast.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Auf das Startverzeichnis verzichten

Postby davorr » 01 Jun 2012, 21:33

Hi Detlef, danke für deine Antwort!
Heisst das, dass ich einen TeamDrive-Client (und nicht einen TeamDrive-Server) auf meinem laufenden Linux-Server installieren soll?

Grüsse
Davor
davorr
 
Posts: 2
Joined: 27 May 2012, 09:05


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron