TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 28 Apr 2009, 19:24

Hallo!

Ich versuche als WebDav Server meinen MobileMe Account zu benutzen. Die Einrichtung funktioniert auch so weit und es werden die Dateien auch auf dem Server angelegt, aber der Status der Dateien bleibt immer "orange". Somit kann ich leider auch keine Dateien auf andere Rechner sharen.

Ich hoffe mal, dass es eine Lösung für das Problem gibt, denn dann könnte ich von Dropbox auf TeamDrive umsteigen. Das wäre mir lieber, denn so habe ich mehr Platz und ich habe eine bessere Kontrolle darüber, wo meine Daten sind.


Gruß,
Bernhard Bürenkemper
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 06 May 2009, 15:38

Hat denn keiner einen Tipp, oder es schon mal mit einem MobileMe Account versucht?
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby Detlef Schmuck » 07 May 2009, 13:48

Hallo Herr Bürenkemper,

wir werden das in der kommenden Woche mal mit TeamDrive und einem Mobile Me Account ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit das das gelingt ist recht hoch. Aber Wir melden uns.

VG
Detlef Sschmuck
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 08 May 2009, 14:13

Super! Dann warte ich mal das Ergebnis ab! Wäre ja schon super, wenn ich TeamDrive mit meinem MobileMe Account nutzen könnte! :)
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: TeamDrive and iDisk (MobileMe)

Postby Detlef Schmuck » 12 May 2009, 10:15

Es funktioniert jetzt mit der neuen Version.
Bitte gebt uns etwas Feedback ob das überall stabil läuft.

It works TeamDrive and iDisk (MobileMe)
Just configure a new WebDAV Server Access:

Bild 126.png

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 12 May 2009, 16:38

Prima! Jetzt kann ich Teamdrive auch mit meinem MobileMe Account benutzen. :D

Dann kann ich jetzt mal schauen, ob es DropBox oder TeamDrive wird...
Bis jetzt sieht Dropbox noch etwas übersichtlicher aus. Schauen wir mal!

Danke für die schnelle Hilfe!
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 12 May 2009, 22:35

Habe das jetzt mal getestet, aber es gibt immer noch einige Dateien, die nicht synchronisiert werden. Zwar wurden sie hochgeladen, aber nicht auf dem zweiten Rechner runtergeladen...
Insgesamt sind das 36 Dateien! :(

Immerhin geht ja schon mal ein Teil der Dateien! Vielleicht kann der Rest ja auch noch behoben werden?
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 14 May 2009, 10:14

Ich habe noch etwas mehr getestet und dabei festgestellt, dass das automatische Synchronisieren auch nicht zuverlässig funktioniert. Ich musste bei einigen Clients manuell auf Synchronisieren klicken... Kann ja nicht die Idee von dem Programm sein...
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby Patrik.Dusek » 14 May 2009, 13:49

Hallo BuerenkJun,

normalerweise synchronisiert TD automatisch. Wenn wir aber bei einem Server mehrmals hintereinander
nur Fehler zurückbekommen weil der Server überlastet/nicht erreichbar ist beendet TD den automatischen
Sync. Hintergrund ist, dass es bei einem überlasteten Server kontraproduktiv ist dann noch weiter darauf
zu pollen. Dann wird der normal Sync-Vorgang erst wieder mit dem Drücken des Sync-Buttons aktiviert.
Wir werden diesen Zustand in der nächsten Version noch deutlicher hervorheben.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: TeamDrive und iDisk (MobileMe)

Postby BuerenkJun » 14 May 2009, 18:11

Ich habe jetzt noch einmal versucht das Verzeichnis neu zu sharen, aber dann bekomme ich beim Downlaod immer den Fehler: "unknown network error"... :(

Ich hoffe mal, dass TeamDrive noch für die Benutzung mit iDisk angepasst wird!
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Next

Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron