strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Please exchange your user experience with your own WebDAV servers here

strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby sankura » 14 Jul 2013, 12:36

Hab mich nach paar älteren Posts hier die eine gute Funktionalität bescheinigen für nen Test entschieden. Leider läuft das nicht wirklich rund.
Grundsätzlich funktioniert es mit https garnicht (Ordner werden erstellt, sind auch im hidrive, werden aber als Offline im teamdrive angezeigt und es findet kein upload statt)
Mit http funktioniert das ganze mit 1 client ganz gut, nur beim zweiten client ist der Space nach annehmen der Einladung wieder "offline".

Space erstellen datei upload von client 1 -> Funktioniert
Ordner wird erstellt und kryptomüll im hidrive sichtbar -> Funktioniert
Nach den annehmen der Einladung auf Client 2 wird der Space local erstellt aber er wird einfach als offline markiert.

Als logindaten nehme ich
http://meinuser.webdav.hidrive.strato.com/users/meinuser
und als Verzeichnis teamdrive.

Hab ich was grundsätzliches übersehen oder geht es auch bei anderen nicht?
sankura
 
Posts: 1
Joined: 14 Jul 2013, 12:09

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby ulrich » 07 Aug 2013, 16:16

Hallo,

auch wenns schon älter ist.
Bei mir funktioniert HiDrive einwandfrei. Auch über https. Deine WebDAV URL ist OK.
Ansonsten habe ich unter erweiterte Optionen Authentifizierung "Basic" und Objekt-Tiefe "Standard-2000" eingestellt.

Grüße

Ulrich
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby SDI » 01 Oct 2013, 13:10

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

Persönlich nutze ich TD und Hidrive bereits seit einem Jahr (100GB Hidrive) und alles läuft völlig Problemlos.

Meiner Freundin habe ich daraufhin, die gleiche Kombination empfohlen. Sie hat sich vor ca. 3 Monaten für die 20 Hidrive entschieden. Und ich bekomme es nicht zum laufen!
1. Ordner bleiben komplett Offline und werden nicht syncronisiert. Durch einen Trick habe ich es dann jedoch nach ewigem Probieren hinbekommen - so dachte ich: Habe HTTPS eingestellt (in Hidrive und im TD (Link angepasst)) und dann auf HTTP umgestellt. Plötlzich hat er angefangen zu syncronisieren! Jedoch brach er immer wieder ab und TD musste einige Male neu gestartet werden.
Auffällig ist dabei, dass in einigen Spaces der TD Benutzer als Administrator und oder als Beistzer erwähnt ist. Wenn Besitzer dabei steht funktioniert es, wenn nur Admin dort steht nicht.

2. Habe nun ein zweites Notebook damit syncronisieren wollen und hier treten genau die gleichen Probleme auf! Ordner erscheinen als Offline und der Inhalt wird nicht downgeloaded. Habe dann den zuvor angewendeten Trick erneut angewendet, jedoch erfolglos. Dateien werden nicht syncronisiert!

Habe auf meinem PC (wo TD wie bereits erwähnt seit Monaten problemlos läuft) die Hidrive meiner Freundin eingebunden (TD - WebDav) und es ging ebenfalls nicht!

Habe bereits mit dem Strato 2nd Level Support gesprochen und man hat beide Hidrives geprüft - Ergebniss: Sie sind komplett identisch und es gibt keine Probleme....

Hatt jemand eine Idee woran es liegen kann?
SDI
 
Posts: 1
Joined: 01 Oct 2013, 12:58

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby Tronde » 05 Feb 2014, 19:54

Guten Abend.

Ich muss mich leider mit in die Reihe der Klagenden stellen. Habe gerade einen Space auf meinem HiDrive eingerichtet und habe ebenfalls das Problem, dass dieser im TD-Client offline bleibt. :(

Dabei habe ich mich daran erinnert, dass ich dieses Problem bereits im letzten Jahr hatte. Vom Strato Support habe ich leider auch keine Lösung erhalten. Ist denn bekannt, ob das Strato HiDrive das WebDAV Protokoll vollständig implementiert hat? Z.B. hat auch das T-Online Mediencenter ein Problem damit, wie in folgendem Topic beschrieben wird.

Link: http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=10&t=2291

MfG

Tronde
Tronde
 
Posts: 112
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby pjmeisch » 15 Feb 2014, 08:22

Hallo,

td3 mit Strato WEBDAV (über https) funktioniert bei mir problemlos. Ich verwende TeamDrive free.

viele Grüße
Peter
pjmeisch
 
Posts: 15
Joined: 01 Aug 2011, 13:01

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby Tronde » 22 Feb 2014, 11:10

pjmeisch wrote:Hallo,

td3 mit Strato WEBDAV (über https) funktioniert bei mir problemlos. Ich verwende TeamDrive free.

viele Grüße
Peter


Hallo.

Verwndest du denn das HiDrive free oder die kostenpflichtige Variante?

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 112
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby Tronde » 05 Mar 2014, 19:09

Ich habe heute einen weiteren Test mit dem Strato HiDrive gestartet. Dabei bin ich wieder auf das gleiche Problem gestoßen, dass sich der Server problemlos hinzufügen lässt, ein erzeugter Space jedoch offline bleibt. Darauf hin habe ich an den Support geschrieben.

Erfreulicherweise habe ich bereits Antwort vom Support erhalten. Mir wurde darin mitgeteilt, dass man aktuell einen Bug Untersucht, welcher auftritt wenn Rauten und Doppelpunkte in den Zugangsdaten enthalten sind. Man bat mich, falls diese Zeichen in meinen Zugangsdaten vorkommen, diese testweise zu ändern und zu prüfen, ob der Space anschließend immer noch offline bleibt.

:idea: Nach Änderung meiner Zugangsdaten unter Verzicht auf Rauten und Doppelpunkte wurde der Space sofort synchronisiert. :idea:

Ich hoffe mit dieser Info denjenigen unter euch weiterzuhelfen, die noch mit ihrem HiDrive kämpfen.

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 112
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: strato hidrive webdav, nutzt es wer aktuell?

Postby rbr555 » 16 Apr 2014, 14:33

Hallo,

die Telekom bat mich, mich dem "Uservoice des Mediencenters" anzuschließen
https://mediencenter.uservoice.com/forums/153424-ihre-ideen-und-meinungen/suggestions/3658546-webdav-f%C3%BCr-teamdrive

Vielleicht hilft es.
rbr555
 
Posts: 4
Joined: 16 Apr 2014, 11:55


Return to WebDAV Server Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron