Kryptische Dateinamen bei upload auf HiDrive

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Kryptische Dateinamen bei upload auf HiDrive

Postby mar.x » 29 Oct 2013, 21:31

Hallo zusammen,

ich habe mir einen WebDAV-Server eingerichtet wie hier beschrieben: http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=10&t=894

Es findet nun auch ein Upload der Dateien aus meinem lokalen Teamdrive-Ordner statt, doch auf dem HiDrive-Ordner tragen die Dateien (alles jpegs) heißen die Dateien nicht mehr z.B. DSCF4811.jpeg, sondern tragen Namen wie 0A3H6ZG00FRMG004SRPMAXCZE1J3UMKD - ohne Dateierweiterung. Woran kann das liegen?
mar.x
 
Posts: 3
Joined: 29 Oct 2013, 19:54

Re: Kryptische Dateinamen bei upload auf HiDrive

Postby Detlef Schmuck » 30 Oct 2013, 10:11

TeamDrive speichert immer ausschließlich verschlüsselte Daten auf dem Server ab. Zugriff auf die unverschlüsselten Daten haben Sie nur in dem TeamDrive Client.
Damit können auch die Strato Administratoren Ihre Daten bei Strato nicht lesen.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Kryptische Dateinamen bei upload auf HiDrive

Postby mar.x » 05 Nov 2013, 10:50

Alles klar, vielen Dank!

Hätte das irgendwo in einer Anleitung gestanden? Ich habe nichts gefunden.
mar.x
 
Posts: 3
Joined: 29 Oct 2013, 19:54

Re: Kryptische Dateinamen bei upload auf HiDrive

Postby Detlef Schmuck » 05 Nov 2013, 11:56

Guter Hinweis, das könnte man deutlicher beschreiben. Wir haben das Verfahren der End to End Encryption beschrieben, aber der Satz steht eine Zeile über WebDAV.

"Mit dem Einsatz eines eigenen TeamDrive Servers wird Ihr Server zu einem Datensafe, da alle Daten automatisch sicher verschlüsselt gespeichert werden. Zusätzlich behalten Sie die physikalische Kontrolle über Ihre Daten." Das gilt ebenso für WebDAV Server.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Kryptische Dateinamen bei upload auf HiDrive

Postby mar.x » 05 Nov 2013, 12:20

Verstehe. Da ich in dieser Hinsicht ein DAU bin, wäre ein Satz wie der folgende ganz hilfrech: "...das heißt, dass die Dateien nur über den TeamDrive-Client betrachtbar sind, in anderen Programmen werden sie mit einem verschlüsselten Dateinamen angezeigt" oder so ähnlich.

Schöne Grüße
mar.x
 
Posts: 3
Joined: 29 Oct 2013, 19:54


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests