OneDrive-WebDAV

Please exchange your user experience with your own WebDAV servers here

OneDrive-WebDAV

Postby Euphoria » 01 Nov 2015, 16:09

Hallo zusammen,

ich kann mir garnicht vorstellen, dass das noch nie ein Thema war, aber ich kann im Forum dazu tatsächlich nichts finden.

Microsoft bietet ja mit OneDrive ebenfalls einen Cloudspeicher an. Mit einem kleinen Trick, bekommt man hierfür auch eine WebDAV-URL heraus und könnte ihn, zumindest theoretisch, auch in TeamDrive verwenden. Ich habe das jetzt mehrfach versucht und das ganze schlägt immer wieder fehl. Habe TD3 und TD4 getestet, jedoch ohne Erfolg.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man mit Office 365 zusätzlich zum Office-Paket noch 1TB Cloudspeicher für das OneDrive bekommt, wäre dass eine deutlich günstigere Lösung, als alle anderen Cloud-Anbieter, die mir bekannt sind.

Hat jemand einen Tip für mich bzw. sind von Seiten TeamDrive irgendwelche Unterstützungen für OneDrive o.ä. Anbieter geplant?

Grüße,
Euphoria
Euphoria
 
Posts: 6
Joined: 05 Sep 2012, 18:29

Re: OneDrive-WebDAV

Postby Kenneth » 16 Nov 2015, 11:59

Wenn einer der Tests fehlschlägt, ist der WebDAV mit TeamDrive leider nicht kompatible.
Kenneth
 
Posts: 891
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: OneDrive-WebDAV

Postby Euphoria » 16 Nov 2015, 12:42

Das habe ich schon befürchtet. Deshalb wollte ich ja auch wissen ob ggf. eine Unterstützung seitens TeamDrive geplant ist. Aber seitens des Herstellers scheint ja auch niemand Interesse zu haben, wenigstens mal so eine Frage zu beantworten und im Optimalfall auch zu begründen. Ich denke, ich werde mein TD3-Abo dann mal so langsam kündigen und so langsam auf BoxCryptor wechseln.
Euphoria
 
Posts: 6
Joined: 05 Sep 2012, 18:29


Return to WebDAV Server Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron