erst online dann nicht

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

erst online dann nicht

Postby frogli » 02 Jun 2009, 14:56

hallo,

ich betreibe teamdrive in meine firma. am anfang wird angezeigt das TD online ist. nach 3-5 minuten ist es immer offline. somit kann ich auch mein webdav nicht einrichten. :cry:

automatische updates funktionieren tadellos. :?

frogli
frogli
 
Posts: 20
Joined: 30 Apr 2009, 15:03

Re: erst online dann nicht

Postby volkeroboda » 03 Jun 2009, 03:12

Hi,
von einem solchen Verhalten haben wir noch nichts gehört. Bitte die Log-files mit dem Hinweis auf den Forum-Eintrag zusenden.
Danke
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: erst online dann nicht

Postby Claudia Schuster » 04 Jun 2009, 10:07

Guten Morgen,

wir haben die Logs erhalten und untersucht.

TeamDrive versucht zuerst durch Abfragen der vorhandenen Spaces zu erkennen, ob es online ist oder nicht. Das heißt, wenn mindestens ein Space antwortet, dann folgert TeamDrive daraus, dass eine Internetverbindung besteht. In den Logfiles sieht es so aus, als gäbe es keinen Space. In diesem Fall versucht TeamDrive unseren Ping-Server zu erreichen. Wenn dieser nicht antwortet, dann folgert TeamDrive daraus, dass keine Internetverbindung besteht und schaltet auf Offline.

Eine Lösung ist einen Space anzulegen, den TeamDrive dann abfragen kann oder dafür zu sorgen, dass unser Ping-Server erreichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: erst online dann nicht

Postby frogli » 05 Jun 2009, 13:07

Hallo

ich kann keinen space anlegen weil ich "keine internet verbindung habe" :?


ich habe meine logfiles noch einmal gesendet mit dem versuch eine neuen webdav server einzurichten.
vielleicht hilft das ihnen weiter.

danke.
frogli
frogli
 
Posts: 20
Joined: 30 Apr 2009, 15:03


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests