Access Key von eigenem WebDAV verteilen ?

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Access Key von eigenem WebDAV verteilen ?

Postby soundmagic » 09 Jan 2009, 16:49

Hallo,

habe einen eigenen WebDav-Server eingerichtet und habe mit Teamdrive 2.0 einen Space dort angelegt.
Wenn ich nun eine Einladung an andere Mitglieder verschicke, erhalten diese zwar die Einladung, sehen aber nach der Annahme der Einladung nur den Spacenamen (grau) und können nix machen.

a) Muss der von mir erzeuge Access Server Key an die Mitglieder verteilt werden oder wir legen die Mitglieder den neuen WebDAV für sich an ?
b)Hat das schon jemand ans laufen bekommen: Eigener WebDay (nicht GMX, sondern eigener Server) mit mind. 2 Mitgliedern ?

Gruß

Soundmagic
soundmagic
 
Posts: 4
Joined: 08 Jan 2009, 16:53

Re: Access Key von eigenem WebDAV verteilen ?

Postby Detlef Schmuck » 09 Jan 2009, 17:13

Hallo Soundmagic,

der WebDAV Server muss über das Internet erreichbar sein.

Wenn Du Deinen Zugang eingerichtet hast dann legen einen Shared Spac an. Auf Deinem Server wirst Du dann ein TeamDrive Verzeichnis finden und darin sollten sich verschlüsselte Dateien befinden.
Bitte lösche keine Dateien und kopiere in diesem Ordner nichts hin und her. Das würde die Synchronisation Deiner Spaces kaputt machen. (Aber die Original Dateien hast Du ja weiterhin lokal auf Deinem Rechner)

Nachdem Du jemanden einlädst, erhält dieser Anwender seine Einladung per Email und innerhalb von TeamDrive durch unseren Message Prozess. Nachdem dieser Anwender die Einladung angenommen hat versucht TeamDrive auf den Space zu lesen und zu schreiben. Erst wenn das positiv erfolgt ist wird der Space blau und die Synchronisation erfolgt automatisch.

Viel Erfolg und viel Spass
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Access Key von eigenem WebDAV verteilen ?

Postby soundmagic » 09 Jan 2009, 18:48

Hi,

folgendes probiere ich:

a) unser WebDAV steht im Intranet
b) jeder PC mit Teamdrive Client hat Zugriff auf Internet und auf dem WebDay im Intranet

Geht das ? Oder muss der WebDav von euch (Teamdrive) erreichbar sein ?

c) Muss jeder User sich einen Access Key für den WebDav erzeugen ? Das ging aus der Anwort davor nicht klar hervor.
d) An wenn muss ich mich ggf. bzgl. der Professional Version wenden ?

Mit freundlichen Grüßen
Soundmagic
soundmagic
 
Posts: 4
Joined: 08 Jan 2009, 16:53

Re: Access Key von eigenem WebDAV verteilen ?

Postby Detlef Schmuck » 09 Jan 2009, 19:26

Es langt wenn der WebDAV Server von den Clients erreichbar ist.
Insofern sieht Deine Konfiguration gut aus.

Eingeladene Benutzer benötigen keinen Server Access Key. Diesen Schlüssel benötigt nur derjenige der neue Spaces auf dem Server anlegen darf. Eingeladene Anwender bekommen die Zugangsdaten nur intern in verschlüsselter Form und erlangen keine Kenntnis davon.

Wenn das jetz noch nicht klappt dann ist das ein Fall für unseren Support.
Schicke uns bitte die LogFiles (unter Menue "?") mit kurzer Fehlerbeschreibung und Telefonnummer für den Rückruf.

Zu Geschäftszeiten kannst Du uns gerne auch anrufen: 040-38904433
Ich beantworte Dir dann auch alle Deine Fragen zur Professional Version.

VG
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Access Key von eigenem WebDAV verteilen ?

Postby soundmagic » 09 Jan 2009, 21:54

Die Logfiles von dem Client der den Space erzeugt hat oder vom Client der die Einladung erhalten hat ?

Gruß

Soundmagic

PS: Ihr hat wirklich super tolle Antwortzeiten in diesem Forum, weiter so ;)
soundmagic
 
Posts: 4
Joined: 08 Jan 2009, 16:53


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron