Problem mit Webdav der Telekom Österreich

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Problem mit Webdav der Telekom Österreich

Postby Pumi1 » 21 Sep 2009, 19:11

Hallo,

ich bin gerade dabei mich intensiver mit Teamdrive auseinanderzusetzen. Die ersten Tests mit GMX und dem Webspace von Temadrive sind schon sehr vielversprechend. Generell finde ich das Produkt und die Idee dahinter super.

Mein Internet-Provider (Telekom Österreich) stellt mir kostenlos als Kunde 1GB Onlinefestplatte(=webdav) zur Verfügung. Um EUR 4,90/Monat bekomme ich dort 50GB. Das ist aus meiner Sicht ein tolles Angebot. Allerdings funktioniert es mit Teamdrive nicht. Laut Anleitung der Telekom ist es ein webdav Zugang, der auch unter Linux (mit Bordmitteln) und MacOS nutzbar ist. Unter Windows stellen sie einen eigenen Client zur Verfügung.
Wenn die Tests beim Einrichten im Teamdrive durchgeführt werden, dann bekomme ich ganz zum Schluß die Fehlermeldung: "Server nicht kompatibel! Nicht verwendbar." https://festplatte.aon.at/OnlineFestplatte/

Teamdrive Version 2.1.154
Am webdav-Server befinden sich danach:
Leerer Ordner "WebDAVKompatibilitaetstest"
Im Root des Laufwerkes sind weiters die beiden Dateien:
File "WebDAVTestDatei_Ziel" mit 15 Byte
File "WebDAVTestDatei_Verschoben" mit 10Byte

Gibt es einen Vorschlag wie ich das doch noch zum laufen bekomme?
Danke für die Unterstüzung
Pumi1
Pumi1
 
Posts: 1
Joined: 21 Sep 2009, 18:39

Re: Problem mit Webdav der Telekom Österreich

Postby Claudia Schuster » 23 Sep 2009, 09:33

Guten Morgen,

bitte schicken Sie uns einmal Ihre Logfiles an support@teamdrive.net.

Die Logdateien liegen unter XP in C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\TeamDrive\logs und C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\TeamDrive\logs_backup. Unter Vista in C:\Users\<User>\AppData\Roaming\TeamDrive\logs und C:\Users\<User>\AppData\Roaming\TeamDrive\logs_backup.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron