Webdav Zugriff auf 1&1 Smartdrive?

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Webdav Zugriff auf 1&1 Smartdrive?

Postby jester » 04 Feb 2009, 02:21

Ich versuche gerade, meinen 1&1 SmartDrive Space per Teamdrive anzusprechen, aber es will nicht recht gelingen. Optisch sieht der Smartdrive Space im Webinterface genauso aus, wie das GMX Mediacenter - ich vermute, es ist dieselbe Plattform. Aber für 1&1 finde ich nicht die richtige Serveradresse raus. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

jester
jester
 
Posts: 26
Joined: 26 Jan 2009, 22:50

Re: Webdav Zugriff auf 1&1 Smartdrive?

Postby Detlef Schmuck » 11 Feb 2009, 17:19

Nach unseren Informationen bietet 1&1 den Zugriff auf das Smartdrive nur über HTTPS an. HTTPS unterstützt TeamDrive zur Zeit noch nicht. Das wird aber kommen.

Alternativ bieten wir unseren Kunden unser TeamDrive HTTP Server Protokoll an. Dieses Protokoll ist schnell, durch handshaking gesichert und selbstverständlich werden sämtliche Daten hoch verschlüsselt übertragen.

VG
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Webdav Zugriff auf 1&1 Smartdrive?

Postby jester » 11 Feb 2009, 18:15

Danke, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es nicht an mir liegt... - bin gespannt auf die https-Unterstützung.

Grüße

jester
jester
 
Posts: 26
Joined: 26 Jan 2009, 22:50


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron