Umzug meiner Spaces von enem WebDAV Server auf einen Anderen

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Umzug meiner Spaces von enem WebDAV Server auf einen Anderen

Postby Freebie » 29 Dec 2009, 18:21

Ich habe einen neuen WebDAV Serviceprovider gefunden. Jetzt möchte ich mit meinen TeamDrive SharedSpaces von einem Server auf den Anderen umziehen. Wie kann ich das machen ohne meine Versionen zu verlieren?

Freebie
Freebie
 
Posts: 6
Joined: 09 Jan 2009, 16:34

Re: Umzug meiner Spaces von enem WebDAV Server auf einen Anderen

Postby Detlef Schmuck » 29 Dec 2009, 18:24

Hallo Freebie,

das Umziehen von SharedSpaces über WebDAV Server hinweg wird ab der Version TeamDrive Personal unterstützt.

Der Weg ist dann wie folgt:

1. Alten Server deaktivieren (z.B. neues Zugangspasswort auf dem Server setzen)
2. Den TeamDrive Content komplett von Server A nach Server B kopieren.
3. Im TeamDrive Client den WebDAV Server Access Key (Zugangsschlüssel) bearbeiten und die neue Server URL und Zugangsdaten erfassen.

Danach können alle Clients mit den vorhandenen Spaces und dem neuen WebDAV Server kommunizieren.

VG
Detlef Schmuck
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests