Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Schokobratel » 17 Feb 2009, 16:39

Hallo !

ich habe mich sehr über das Entdecken von TeamDrive sehr gefreut, schön schlank und einfach zu bedienen.

Leider bekomme ich es ausser mit dem TeamDrive Server mit keinem anderen WebDav Server so richtig zum Laufen . Nicht einmal bei mydisk.se , wo es ja laut anderen Foren Aussagen gut klappen soll.

Windows 2003 / IIS : Verbindung funktioniert, neue Spaces werden auch angelegt, aber kein Datenaustausch möglich .

XAMMP (mit WebDav) : Keine Verbindung möglich .

mydisk.se : Keine Verbindung möglich.

Bei allen Dreien kann ich per Webbrowser auf den Space zu greifen.

Liegt es an mir oder übersehe ich etwas Grundlegendes ?

Existiert ein idiotensicheres Tutorial für einen WebDav Server , der definitiv mit TeamDrive funktioniert ?

Etwas ratlose Grüße,

Schokobratel
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Claudia Schuster » 17 Feb 2009, 17:13

Hallo Schokobratel,

mit welchem Server wurde getestet, als die angehängten Log-Files geschrieben wurden?
Mit IIS-Servern haben wir Schwierigkeiten, wie mein Kollege hier
viewtopic.php?f=4&t=90
geschrieben hat.
Wo genau treten die Fehler mit mydisk/XAMMP auf? Beim Anlegen eines Depots, beim Anlegen von Spaces oder beim Datentransfer? Wie genau äußern sich diese Fehler? Passiert einfach nichts, oder wird eine Fehlermeldung ausgegeben?

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Schokobratel » 17 Feb 2009, 17:55

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe zuletzt den IIS versucht, davor den myDisk.se.

Ohne den IIS könnte ich leben , XAMPP wäre eh meine bevorzugte Lösung gewesen, bei beiden trau ich mir auch eine Miskonfiguration meinerseits zu , nur daß ich keine Verbindung zu myDisk.se herstellen kann, hat mich dann stutzig gemacht.

Die Fehlemeldungen waren bei XAMPP und myDrive.se gleich : "Konnte keine Verbindung herstellen" . ( Webzugang funktioniert aber).

Muss ich bei myDrive.se noch zusätzlich etwas konfigurieren, Berechtigungen vergeben ? Habe ich etwas übersehen ?

Ich kann gerne nochmal bestimmte Server testen, und euch dann Logs schicken, wenns weiterhilft.

Danke und Gruesse,
Schokobratel

P.s ich habe gerade nochmal mydisk.se probiert, und erhielt beim Verbindungsversuch die Fehlermeldung, die im Anhang ist.
Achja , Vista Business 32 bit.
--
Attachments
java.jpg
java.jpg (19.88 KiB) Viewed 22873 times
Last edited by Schokobratel on 17 Feb 2009, 18:04, edited 2 times in total.
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Patrik.Dusek » 17 Feb 2009, 18:01

Hallo Schokobratel,

sorry, wollte nur deine LogFiles löschen und hab aus versehen das Image gelöscht :(
Allgemein bitte keine LogFiles posten, die sind nicht verschlüsselt. Sende Sie bitte
nur an support@teamdrive.net mit einem Verweis auf das Forum.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Schokobratel » 17 Feb 2009, 18:06

Patrik.Dusek wrote:Hallo Schokobratel,

sorry, wollte nur deine LogFiles löschen und hab aus versehen das Image gelöscht :(
Allgemein bitte keine LogFiles posten, die sind nicht verschlüsselt. Sende Sie bitte
nur an support@teamdrive.net mit einem Verweis auf das Forum.

MfG,


Patrik Dusek


Ok , Bild wieder da und logs geschickt.
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Claudia Schuster » 17 Feb 2009, 18:08

Hallo,

die Meldung "Keine Verbindung möglich" beim Anlegen eines Depots könnte auftreten, wenn es das Verzeichnis auf dem Server schon gibt. Das ist ein Bug, denn wir beheben werden.
Wenn das der Fall ist, muss in dem Dialog zum Anlegen des Depots ein anderes Startverzeichnis angegeben werden (teamdrive2 ist der Standardwert). Oder das Verzeichnis auf dem Server löschen.

Könnte das das Problem sein?

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Schokobratel » 17 Feb 2009, 18:20

Claudia Schuster wrote:Hallo,

die Meldung "Keine Verbindung möglich" beim Anlegen eines Depots könnte auftreten, wenn es das Verzeichnis auf dem Server schon gibt. Das ist ein Bug, denn wir beheben werden.
Wenn das der Fall ist, muss in dem Dialog zum Anlegen des Depots ein anderes Startverzeichnis angegeben werden (teamdrive2 ist der Standardwert). Oder das Verzeichnis auf dem Server löschen.

Könnte das das Problem sein?

Viele Grüße
Claudia Schuster


Hallo,
nein , das Verzeichnis existiert noch nicht, und es bewirkt auch nichts , wenn ich den Namen ändere.

Es existiert nur auf dem IIS , aber dort kann ich ja auch Spaces anlegen :)

Eine Frage wäre noch offen : Muss ich auf mydrive.se dem User, den ich beim Erstellen eines WebDav Access in TeamDrive verwende, noch explizit Rechte vergeben ? Ich bemerke gerade, dass ich per Web _ohne_ Passwort meinen WebDav Zugang dort browsen kann. Sollte das so sein ?

Gruesse,
S.Bratel
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Claudia Schuster » 17 Feb 2009, 18:44

Hallo,

in der Eingabemaske von TeamDrive ist ein leeres Passwort nicht vorgesehen. Wenn dort jetzt einfach irgendein beliebiges Passwort eingegeben wird, kann das zu Fehlern führen. Ohne ein Passwort kann das Depot nicht erstellt werden. Bei fehlerhaften Benutzerdaten würde TeamDrive allerdings eine andere Fehlermeldung ausgeben.
Sollte das doch aus irgendwelchen Gründen geklappt haben, dann könnte ein anderer Grund für die Meldung ein falscher Benutzername sein. Groß/Kleinschreibung ist hier relevant! Wenn der Host falsch ist, dann gibt es ebenfalls eine andere Fehlermeldung.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Schokobratel » 17 Feb 2009, 19:38

Claudia Schuster wrote:Hallo,

in der Eingabemaske von TeamDrive ist ein leeres Passwort nicht vorgesehen. Wenn dort jetzt einfach irgendein beliebiges Passwort eingegeben wird, kann das zu Fehlern führen. Ohne ein Passwort kann das Depot nicht erstellt werden. Bei fehlerhaften Benutzerdaten würde TeamDrive allerdings eine andere Fehlermeldung ausgeben.
Sollte das doch aus irgendwelchen Gründen geklappt haben, dann könnte ein anderer Grund für die Meldung ein falscher Benutzername sein. Groß/Kleinschreibung ist hier relevant! Wenn der Host falsch ist, dann gibt es ebenfalls eine andere Fehlermeldung.

Viele Grüße
Claudia Schuster


Ich habe ausschliesslich den User und PW meines Accounts. Ich kann bei mydisk ein Gast Passwort für das "coco" Verzeichnis vergeben, aber das aendert auch nichts.
Schreibfehler schliesse ich nach 2 Tagen Testen von TeamDrive aus.

Nachdem auch ein Thread neben meinem ähnliche Probleme auftauchen , spare ich mir den GMX Versuch lieber.

Schade. :|
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: Kein Erfolg mit anderen WebDav Servern

Postby Claudia Schuster » 17 Feb 2009, 20:00

Hallo,

tut mir sehr leid, dann fällt mir da erstmal kein Grund mehr ein. Wir arbeiten natürlich weiter an einer Lösung!
Wir werden nächste Woche ein Update für die Version 2.1 rausbringen, die in Sachen WebDAV einige Verbesserungen haben wird. Ich hoffe, dass dieses Update die Probleme lösen wird.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Next

Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron