Synology DS 109

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Synology DS 109

Postby twteamdrive » 23 Dec 2010, 15:01

Hallo!
Ich betreibe folgendes NAS: Synology DS 109

Ich würde gerne einige Ordner davon mit Hilfe von Teamdrive sharen.
Frage: Kann/muss ich jetzt den Teamdrive Server auf dem NAS installieren? Geht das auf der DS 109? Spreche ich die Daten dann per WEBdav an (habe es versucht, bekam aber immer die Fehlermeldung, dass dies nicht funkioniere) oder muss ich das anders machen?? Oder muss ich das anders lösen??

Mir geht es zB. um Synchronisation meiner Photos (iphoto-library)
bisher mache ich das über dropbox. Ich bin aber jetzt auf Teamdrive gestoßen und frage mich, ob ich dies nicht alles auch mit eigenem Server per Teamdrive lösen kann.

Danke für die Hilfe
twteamdrive
twteamdrive
 
Posts: 14
Joined: 23 Dec 2010, 14:52

Re: Synology DS 109

Postby volkeroboda » 11 Jan 2011, 18:48

Hallo,

man benötigt den TeamDrive Personal Server und muss diesen auf dem NAS installieren. In TeamDrive wird ein eigenes Http-Protokoll zur Verbindung zum TeamDrive Personal Server verwendet.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Synology DS 109

Postby twteamdrive » 12 Jan 2011, 01:05

Hallo!
Danke für die Antwort.

Vielleicht eine blöde Frage. Installation auf des TeamDriver Servers auf die Synology meint: ich wähle bei der Installation einfach als Installationspfad nicht den Ordner Programme auf meinem Mac aus sondern ein Verzeichnis auf der Synology Diskstation?? Das reicht?

Viele Grüße
twteamdrive
twteamdrive
 
Posts: 14
Joined: 23 Dec 2010, 14:52

Re: Synology DS 109

Postby EPruehs » 18 Jan 2011, 11:59

Hallo,

im ersten Schritt müssen Sie den Personal Server auf dem NAS installieren und starten. Danach können Sie dann aus dem TeamDrive-Client heraus einen Space auf dem Server anlegen. Sie haben dann ein lokales Verzeichnis auf Ihrem Rechner in dem Sie die Daten speichern (bzw. Sie können auch ein bestehendes Verzeichnis auswählen und dies zu einem TeamDrive-Space machen) und TeamDrive synchronisiert diese zum Personal Server. Dort liegen die Daten aber alle verschlüsselt und komprimiert. Zum Lesen der Daten brauchen Sie immer einen TeamDrive-Client und den Space-Zugangsschlüssel.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron