2 Teamdrive Installation auf einem Rechner

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

2 Teamdrive Installation auf einem Rechner

Postby elbsegler » 23 Jan 2011, 00:11

Moin.
Ich möchte gerne für jeden User auf meinem Macbook eine Teamdrive-Installation anlegen (um Privates und Geschäftliches zu trennen). Leider funktioniert dies nicht (siehe auch angehängter Screenshot), da Teamdrive nur eine Installation pro Rechner zu erlauben scheint. Eine Installation von Teamdrive im Applications-Ordner eines mit FileVault verschlüsselten Benutzers bricht (trotz der angebotenen Option Teamdrive direkt im Benutzerordner zu installieren) immer ab...

Kenn jemand einen Weg aus diesem Dilemma?
Attachments
teamdrive.tiff
teamdrive.tiff (62.49 KiB) Viewed 8392 times
elbsegler
 
Posts: 4
Joined: 17 Jan 2011, 22:00

Re: 2 Teamdrive Installation auf einem Rechner

Postby afwlehmann » 23 Jan 2011, 11:39

Das fände ich auch sehr begrüßenswert. In diesem Zusammenhang sollten dann auch Konfigurationsdateien wie beispielsweise

Code: Select all
/Applications/TeamDrive/TeamDrive.app/Contents/Resources/fsConfig/filter/default.ini

aus dem Applications-Folder in den User-Folder umziehen.
afwlehmann
 
Posts: 3
Joined: 12 Jan 2011, 10:35
Location: Munich, Germany

Re: 2 Teamdrive Installation auf einem Rechner

Postby Detlef Schmuck » 26 Jan 2011, 20:05

@afwlehmann: Das mit den Installationspfaden und Verzeichnissen haben wir auf dem Plan. Aber bitte noch etwas Geduld.

@elbsegler: Mehrere TeamDrive Installationen für verschiedene User unterstützen wir unter Windows bereits. Eine gleiche Lösung für Mac haben wir vor, aber unsere Ressourcen lassen uns zur Zeit keine Möglichkeit diesem Task eine höhere Priorität zu geben.

- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: 2 Teamdrive Installation auf einem Rechner

Postby afwlehmann » 26 Jan 2011, 20:15

Detlef Schmuck wrote:@afwlehmann: Das mit den Installationspfaden und Verzeichnissen haben wir auf dem Plan. Aber bitte noch etwas Geduld.- Detlef

Gerne :)
afwlehmann
 
Posts: 3
Joined: 12 Jan 2011, 10:35
Location: Munich, Germany

Re: 2 Teamdrive Installation auf einem Rechner

Postby elbsegler » 27 Jan 2011, 08:32

Gut zu hören! Dann warte ich mal bis nach der Cebit ;)
elbsegler
 
Posts: 4
Joined: 17 Jan 2011, 22:00


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron