Einige Wünsche für TeamDrive

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Einige Wünsche für TeamDrive

Postby ulrich » 16 Sep 2011, 11:22

Hallo,

ich teste seit ein paar Tagen. Derzeit verwende ich fast ausschliesslich Mac OS X Clients. Hierzu ein paar Fragen und Wünsche:

1. Ist geplant, in näherer Zukunft auch die Metadaten von Mac OS X Dateien zu synchronisieren. Evt. ähnlich dem Verfahren, das auch Apple beim Speichern von Dateien auf FAT/NTFS Laufwerken verwendet?

2. Ist auch für Mac OS X eine USB bzw. Non Install Version geplant? Damit könnten dann ähnlich wie unter Windows Inhalte von TrueCrypt Containern bzw. verschlüsselte Sparse Images synchronisiert werden.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Aber ich habe keinen Weg gefunden, auf dem Mac in einem verschlüsselten Sparse Image liegende Dateien zu synchronisieren, ohne das gesamte Image bei jeder Änderung zu übertragen.

3. Das mit dem Dock Icon wurde ja schon angesprochen.

Ulrich
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: Einige Wünsche für TeamDrive

Postby Detlef Schmuck » 01 Nov 2011, 20:34

Wir arbeiten an allen vorgeschlagenen Themen.
Es ist noch nicht ganz sicher welche Punkte es ins nächste Release schaffen.
Aber sie stehen alle auf der Liste.

-ds
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Einige Wünsche für TeamDrive

Postby ulrich » 02 Nov 2011, 11:36

Hallo,

es klingt immer gut wenn ein Hersteller sagt wir arbeiten an allen offenen Punkten.
Ich will mal versuchen etwas Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen :-) Hier mal meine Punkte mit absteigender
Priorität (zweimal die 2. ist Absicht):

1. Zuverlässiges Synchronisieren nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Derzeit muss die Synchronisierung meist von Hand angestossen werden.

2. Direkte Unterstützung von Apple Paketen (Bundles). Viele Applikationen verwenden Bundles um ihre Daten zu speichern. Z.b. DevonThink, 1Password und
auch einige iWork Programme. Wäre toll, wenn zwar der Inhalt der Bundles einzeln synchronisiert würde, diese aber im TeamDrive Explorer ähnlich wie im
Finder als eine Datei angezeigt würden.

2. Unterstützung der HFS+ Metadaten. Z.b. Spotlight Kommentare werden nicht mit synchronisiert.

4. Non Install Version. Das Ausführen bzw. die Sicherung aus einem Sparse Image/Sparse Bundle wäre ein nettes Feature.

4. Optimierung der Performance. Nach dem Start des Teamdrive Explorers erzeugt die Anwendung längere Zeit sehr viel CPU Last. Wahrscheinlich weil er dann alle Spaces scanned.

Ulrich
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: Einige Wünsche für TeamDrive

Postby dawe » 04 Nov 2011, 20:54

Hier würde ich gern einsteigen...

Zuverlässiges Synchronisieren und die Performance bekommen bei mir Prio1!

Des Weiteren:
- Paketunterstützung (dies würde m.E. auch die Performance verbessern, wenn nicht mehr das gesamte Paket gesinnt wird).
- Statusanzeige der Synchronisation in der Menüleiste (bspw. Anz. Dateien oder %-Angabe neben dem Symbol).
dawe
 
Posts: 1
Joined: 04 Nov 2011, 20:23


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron