Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .60)

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .60)

Postby NiTeSHiFT » 10 Mar 2012, 21:35

Ich habe nach der Info, dass die neue Version mit dem TDPS funktioniert einen Umstieg einleiten wollen. Man will ja Feedback geben können, wenn man schon beta-testet.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Verbindung zum TDPS geht, Space erstellen geht.

Folgendes funktioniert nicht:
Sich selbst zu einem vorhandenen Space einladen (steht ja auf der Homepage, dass das nicht geht)
Einen Space wieder beitreten (wohl auch wegend er Verschlüsselung)

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das was damit zu tun hat, dass das neue TeamDrive eine andere Verschlüsselung nutzt. Werde wohl um ein neu anlegen der Spaces nicht drum herum kommen.

Weiterhin ist mir aufgefallen (noch nicht genauer geprüft), dass der neue Client die File-Uploads anzeigt im Message-Window, jegliche Änderungen an Dateinamen und auch das Löschen von Dateien aber nicht. Im File-Window wo man die Spaces sehen und aufklappen kann, werden aber die Änderungen angezeigt und auch die gelöschten Dateien in den Trash-Ordner verschoben. Jetzt muss ich noch gegentesten ob auf dem Windows-Client meine Fileänderungen auch durchgeführt werden und das nur nicht mehr im MessageWindow erscheint oder ob es ggf. nicht richtig synct.

Eine Bitte aber noch:
BITTE BITTE fügt endlich die Möglichkeit hinzu, das Programm nicht im Dock haben zu müssen und, dass das Schließen des Fensters auf dem roten Punkt auch zum Schließen und nicht zum Minimieren führt.
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13

Re: Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .

Postby Detlef Schmuck » 30 Mar 2012, 14:10

Beta 3 will fix all of your issues.

TDPS support works fine. WebDAV is fixed.
And now you can close the Main windows on the mac. ;)

-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .

Postby krischi » 11 Apr 2012, 13:07

Mich würde auch sehr interessieren, wie man denn jetzt von der Version 2 zur 3 wechseln kann. Ist ein Upgrade von 2 zu 3 inklusive aktuellem Space nur "noch" nicht in der Beta Version vorhanden oder wird es das nie geben?? Und falls es das geben wird, gibt es einen ungefähren Zeitplan?

Einen neuen Space anzulegen mit mehreren Gigabites dann wieder unzählige Mitglieder alles laden zu lassen birgt nämlich neben dem Aufand vielleicht auch Konfliktpotenzial. Ich würde aber gerne schnell komplett zur Version 3 Wechseln, weil die 2 schlicht nicht funktionsfähig auf Macs ist.
krischi
 
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2012, 12:05

Re: Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .

Postby panther » 17 Apr 2012, 21:57

krischi wrote:Mich würde auch sehr interessieren, wie man denn jetzt von der Version 2 zur 3 wechseln kann. Ist ein Upgrade von 2 zu 3 inklusive aktuellem Space nur "noch" nicht in der Beta Version vorhanden oder wird es das nie geben?? Und falls es das geben wird, gibt es einen ungefähren Zeitplan?

Einen neuen Space anzulegen mit mehreren Gigabites dann wieder unzählige Mitglieder alles laden zu lassen birgt nämlich neben dem Aufand vielleicht auch Konfliktpotenzial. Ich würde aber gerne schnell komplett zur Version 3 Wechseln, weil die 2 schlicht nicht funktionsfähig auf Macs ist.


Genau diese Frage stelle ich mir auch. Oder wird es eine Möglichkeit geben, Spaces von TD 2 auf TD3 zu migrieren?

Mir ist ehrlich gesagt schon beim Wechsel von TD1 zu TD2 sauer aufgestoßen, dass ich alle Spaces neu anlegen musste, alle Mitarbeiter neu eingeladen werden mussten und sämtliche Vorversionen der Dateien flöten gingen.

Die Datenversionierung ist ein schickes Feature und für mich ein Must, aber wenn die Software bei jedem Versionswechsel diesen Vorteil selbst zunichte macht, ist das ein dicker Minuspunkt....
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Re: Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .

Postby panther » 17 Apr 2012, 21:59

krischi wrote:[...] weil die 2 schlicht nicht funktionsfähig auf Macs ist.


Wobei ich anmerken möchte, dass die Version 2.4.132 bei mir auf den Macs nun endlich sehr gut läuft. (Besser als auf Vista.)
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Re: Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .

Postby krischi » 18 Apr 2012, 11:30

Wir nutzen .146 aber auch hier kein Erfolg ein größeres Team aus Macs und PCs zusammenzubringen... wenn man sich nicht verlassen kann, mag es auch niemand nutzen.

Aber das gehört ja mit V3 hoffentlich der Vergangenheit an... wir werden wohl händisch umziehen, weil wie man überall ließt ein Upgrade nicht möglich ist... schade aber was soll's, besser als das Programm nicht zu benutzen ;)

Ich hoffe beim Wechsel von der Beta zum final release gibts keine Upgrade-Probleme
krischi
 
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2012, 12:05

Re: Wechsel von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 (Bugs in build .

Postby NiTeSHiFT » 22 Apr 2012, 13:15

Detlef Schmuck wrote:Beta 3 will fix all of your issues.

TDPS support works fine. WebDAV is fixed.
And now you can close the Main windows on the mac. ;)

-detlef


Hallo Detlef (Herr Schmuck),

Teamdrive wird immer besser. Endlich auch die Mac-Versionen. ;)
Einzig bei meiner oben genannten Bitte wurde ein Punkt übersehen: Teamdrive so zu "minimieren" wie es unter Windows auch üblich ist: dass es nur noch oben als Menü-Icon / Tray-Icon erscheint und das Dock frei bleibt.

Hoffe, das kann man bis zur Final auch noch angehen :D
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron