Space auf dem Server verwenden, aber wie?

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Space auf dem Server verwenden, aber wie?

Postby Sascha » 22 Mar 2012, 11:24

Hallo,

ich habe leider nichts in den Handbüchern (Server&Client) gefunden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf einem MacOS-Server einen TeamDriveServer gemäß TeamDrive-Server Handbuch eingerichtet und gestartet. Dieser läuft und zeigt keinerlei Fehler.

Dann habe ich auf einem Client im gleichen Netz den TeamDriveClient istalliert. Nun geht es darum, einen neuen Space anzulegen. Ich wähle also für den "Speicherort des Spaces" ein lokales Verzeichnis auf der Festplatte meines Mac-Clients (Mac OS 10.6). Den Namen des neuen Spaces wähle ich völlig beliebig.

Dann wollte ich unten beim Server "Erstelle neuen TDPS-Zugang" wählen, um den TPDS auf meinem Mac-Server zu verwenden. Und da liegt mein Problem:

Auch dort wähle ich auf dem Client frei einen Namen und trage das Passwort ein, welches ich auch in der Konfiguration des TDPS eingestellt habe.

Die URL in der Serverkonfiguration ist einfach die IP-Adresse des Servers, ohne "http://".

Als TDPS URL auf dem Client nehme ich dann "http://", was ja schon voreingestellt ist und schreibe eben diese IP des Servers wieder dahinter.

Der Port ist bei beiden der voreingestellte Port 37655.

Klicke ich dann auf weiter, erhalte ich:

"Host-Verbindung fehlgeschlagen!"

Wo liegt mein Fehler?

Gruß - Sascha
Sascha
 
Posts: 1
Joined: 22 Mar 2012, 10:54

Re: Space auf dem Server verwenden, aber wie?

Postby volkeroboda » 25 Mar 2012, 11:45

Hallo

eigentlich sollte es gehen. Bitte rufen Sie den TeamDrive Support an. Wir versuchen zu helfen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests