TD 3.0 kein Import alter TD 2.0 Spaces

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

TD 3.0 kein Import alter TD 2.0 Spaces

Postby justus » 11 Jul 2012, 16:19

Guten Tag,
ich habe bislang TD 2.0 auf dem Mac im Einsatz und nun TD 3.0.0 installiert. Das Problem: Ich kann meine Spaces nicht umziehen. Auch die unter TD 2.0 exportierten Keys werden nicht vom TD 3.0 eingelesen.
Was kann muss ich durchführen, um ein sauberes Update durchzuführen?

Danke und Gruß
justus
 
Posts: 3
Joined: 22 Jun 2010, 16:11

Re: TD 3.0 kein Import alter TD 2.0 Spaces

Postby Detlef Schmuck » 19 Jul 2012, 11:37

Sie müssen in TeamDrive 3 neue Spaces anlegen und alle Dateien müssen noch einmal neu verschlüsselt und synchronisiert werden. Anschließend müssen Sie Ihre Teammitglieder neu in diese Spaces einladen. Sie können auch vorhandene TeamDrive 2 Spaces in Ihrem Filessystem in TeamDrive 3 auswählen (Vorhandenen Ordner zum Space machen). Danach können Sie den Ordner aber nicht mehr in TeamDrive 2 weiter nutzen.

Ein direktes Update von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 ist nicht möglich. In TeamDrive 3 wurden noch mal höhere Verschlüsselungsalgorithmen verwendet und es wird eine andetre interne Datenbank verwendet um eine Kompatibilität mit Smartphone Clients zu ermöglichen.

Im Herbst planen wir eine Migrationssoftware zu liefern die den Umstieg von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 erleichtert und halbautomatisch durchführt. Im Prinzip wird aber das Gleiche ausfgeführt wie oben beschrieben.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron