Mehrere TD3 Clients (1x MAC, 1x Windows)

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Mehrere TD3 Clients (1x MAC, 1x Windows)

Postby walko » 20 Jul 2012, 21:57

Hallo zusammen,

da hier im Forum sehr gut geholfen wird, möchte ich das Forum noch mal bemühen.

Wie kann ich, unter gleichem Account, TD3 unter WIN und MAC benutzen?

Wenn ich mich unter WIN anmelde, habe ich Zugriff auf den Space, zu dem ich eingeladen wurde.
Melde ich unter MAC an, steht mir der Space nicht zur Verfügung?

Was muss getan werden, damit ich unter beiden Systemen auf den Space zugreifen kann.

Vielen Dank

walko
walko
 
Posts: 4
Joined: 18 Jul 2012, 23:00

Re: Mehrere TD3 Clients (1x MAC, 1x Windows)

Postby Tux1000 » 22 Jul 2012, 15:39

Hallo walko,

du musst auch deine eigenen Installationen immer einladen.
Den Menüpunkt findest du unter "Space" -> "Alle meine Installationen einladen".

Anschließend kannst du die Einladung in deiner Mac-Installation annehmen und alles sollte klappen.
(hat übrigens nichts mit Win/Mac zu tun, sondern ist bei allen Installationen so notwendig).

VG
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: Mehrere TD3 Clients (1x MAC, 1x Windows)

Postby walko » 23 Jul 2012, 20:41

Hallo Tux1000,

das mit dem "Alle meine Installationen einladen" hat nicht funktioniert. Ich habe mich von einem anderen Teammitglied noch mal einladen lassen.

Jetzt kann ich alle Dateien sehen und bearbeiten. Jedoch gibt es eine Datei, wenn ich diese anklicke, wird mir angezeigt, dass diese Datei nicht bei mir lokal existiert.
Gibt es dafür ein Erklärung. Anderen Teammitglieder können die Datei bearbeiten und lokal speichern.

Vielen Dank für die Hilfe.

walko
walko
 
Posts: 4
Joined: 18 Jul 2012, 23:00

Re: Mehrere TD3 Clients (1x MAC, 1x Windows)

Postby volkeroboda » 27 Jul 2012, 17:27

Hallo

es kann verschiedene Gründe geben. Versuchen sie die Datei über die Download Funktion herunterzulassen. Sie sollten auch die aktuelle Version 3.0.4.151 von unserer Webseite installieren. Sonst hilft Space wiederherstellen.

Gruß
Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Mehrere TD3 Clients (1x MAC, 1x Windows)

Postby iRaS » 12 Sep 2012, 08:06

Das ist keine Lösung für mich.

Das einladen der TeamDrive Installationen funktioniert nicht.

Folgende Situation:
Ich habe einen TeamDrive Personal Server auf meinem dedicated Server laufen und verschiedene Installationen bereits Synchronisiert. Jetzt will ich auf meinem Desktop-PC von TeamDrive 2 auf TeamDrive 3 umsteigen. Also habe ich erstmal in TeamDrive 2 meine ServerDaten gesichert und in TeamDrive 3 importiert. Bis dahin alles wunderbar.

Jetzt gibt es gleich zwei Funktionen die nicht wie erwartet funktionieren:
  • In TeamDrive 3 der Menüeintrag "Space" -> "Space wiederherstellen" - es passiert schlicht gar nichts (also auch keine Fehlermeldung).
  • Rechtsklick auf einen Space in TeamDrive 2 -> "Alle meine Installationen einladen" auch hier passiert gar nichts (außer einem Statusbalken der so schnell abgearbeitet ist, dass man nicht erkennt ob er bis 100% gekommen ist)

Der Import funktioniert möglicherweise gar nicht, denn in den Einstellungen kann ich ebenfalls ein Backup importieren, aber das ist jetzt ein anderes Format.

Da außer mir niemand diesen Space nutzt kann mich auch kein anderer einladen und mich selbst einladen habe ich schon probiert und auch gelesen, dass es nicht möglich ist. Eine neure Version von TeamDrive 3 gibt es nicht (installiert: 3.0.5). Mache ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich?

Viele Grüße
Thomas
iRaS
 
Posts: 2
Joined: 12 Sep 2012, 07:46


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron