TD Personal Server | Fragen & Probleme unter OSX 10.8.2

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

TD Personal Server | Fragen & Probleme unter OSX 10.8.2

Postby VisualKings » 22 Sep 2012, 01:06

Haben heute TeamDrive Personal Server installiert. Bitte um Feedback bzw. Support. Ich möchte:

• Daten auf unserem Host Europe Server, unlimitierte Höhe (nicht 10GB)
• Ich möchte keine Spaces, sondern Unterordner von Spaces bzw. einzelne Files an einzelne Personen freigaben.

Ich habe heute einige Personen auf meine Spaces eingeladen. Beim Eingeben der E-Mail Adressen ist neben dieser ein Warn-Dreieck erschienen. Die Einladungen wurden von den Personen nie erhalten. Wo finde ich vereits gesendete Einladungs-Texte?

Habe das TeamDrive Personal Server Upgrade sowie TeamDrive Professional erworben. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich überhaupt Professional benötigt hätte? Gibt es spezielle Rabatt-Pakete für Personal + Personal Server bzw. Professional + Personal Server? Rabatte für Studenten?

Bei den Rechnungen waren keine Lizenzschlüssel dabei. Auch erhielt ich keine Mail mit Lizenzschlüssel, nur eine Kopie der Rechnungen zugesandt. Habe diese nach einigem Suchen in "Abos" gefunden. Jedoch stand die Info dabei "Until cancelled". Verstehe ich nicht. Insgesamt finde ich die Website und fehlende Benachrichtigungen, zB. wo ich die Lizenzschlüssel finde, nicht sonderlich benutzerfreundlich.

Wenn ich auf er Website auf "Meine Spaces" klicke, steht da "No Spaces available". Viele Fragen, die auf eine hoffentlich baldige Antwort waren.
mfg. A.Hölzl
Last edited by VisualKings on 23 Sep 2012, 20:22, edited 4 times in total.
VisualKings
 
Posts: 2
Joined: 22 Sep 2012, 00:51

Re: TD Personal Server | Fragen & Probleme unter OSX 10.8.2

Postby VisualKings » 23 Sep 2012, 20:04

Nachdem ich nun seit gestern mehrmals versucht habe, mein Team in den Space "Produktionen" einzuladen, sehe ich nun wenigstens eine Liste der Mitglieder. Jedoch hat noch keiner die Einladung eingenommen. Die E-Mail Einladung haben sie nun erhalten, jedoch weiß kein einziger wie er die Einladung annehmen soll. Nur, wenn der Eingeladene bereits bei TeamDrive registriert ist und ich dessen Username einlade, dann funktioniert es plötzlich.

Ich bin, von Dropbox verwöhnt, doch ein wenig vom TeamDrive enttäuscht ... gerade bei den jährlichen Kosten, obwohl wir es auf unserem eigenen Server laufen lassen. Viele, viele Fragen, die offen sind und die hoffentlich bald beantwortet werden.

Server: Virtual Server Linux XL 4.0
Verwendete Devices: Mac (MacBook Pro 13" 2010 mit OSX 10.8.2), iPhone 4, iPad etc.
VisualKings
 
Posts: 2
Joined: 22 Sep 2012, 00:51

Re: TD Personal Server | Fragen & Probleme unter OSX 10.8.2

Postby volkeroboda » 28 Sep 2012, 12:29

Hallo

Für Studenten gibt es bei TeamDrive Sonderpreise auf Lizenzen. Bitte wenden Sie sich an sales@teamdrive.com, hier kann Ihnen auch mit Ihren Fragen zum Lizenzschlüssel geholfen werden.
Wenn Sie einen eigenen Server verwenden, werden Ihre Spaces auch nicht auf der TeamDrive Webseite verwaltet. Hier gibt es also keine Anzeige.
Für eine Einladung ist eine Emailadresse oder ein Username erforderlich. (Leider haben User manchmal mehr als eine Email-Adresse) Eine Einladung in TeamDrive kann nur an den User oder die Emailadresse mit der sich der User bei TeamDrive registriert hat, gesendet werden. (Das muss schon übereinstimmen) Dann klappt es auch problemlos Einladungen anzunehmen. Bei der Einladung kann ich schon an den Symbolen erkennen, ob der einzuladende User TeamDrive schon installiert hat oder nicht. (Das Handbuch erklärt alle Symbole).

Beste Grüße

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron