In Firmenumgebung mit Proxy derzeit nicht nutzbar

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

In Firmenumgebung mit Proxy derzeit nicht nutzbar

Postby torben » 19 May 2009, 15:24

Hallo TeamDrive-Team,

eigentlich hatte ich mich gefreut, nun für alle Plattformen TeamDrive nutzen zu können, was bei uns in der Firma wichtig gewesen wäre. Da wir aber einen Proxy voraussetzen, ist momentan TeamDrive nicht nutzbar.

Die Proxy-Settings sind vor dem Account-Wizard nicht erreichbar - das Programm will dann partout nach reg.teamgate.net connecten. Ok, temporär freigeschaltet.
Nach dem Registrieren eines Accounts kann man dann in den Settings einen Proxy einstellen. Beim Klicken auf "Übernehmen" bekommt man die Meldung, dass der Proxy nicht gefunden werden kann - und das Programm crasht.

Keine Ahnung, warum TeamDrive mit proxy.firmenname.de und dem Port 3128 nichts anfangen kann, alle anderen Programme auf dem Rechner können das.

Ok, ist eine Beta, aber im Moment nicht nutzbar in einer Firma.

Wollte das nur als Status weitergeben, weil ich hoffe, dass das Programm ja weiterentwickelt wird.

Viele Grüße,
Torben
torben
 
Posts: 2
Joined: 19 May 2009, 15:07

Re: In Firmenumgebung mit Proxy derzeit nicht nutzbar

Postby Patrik.Dusek » 19 May 2009, 16:40

Hallo Torben,

welche Version verwendest du? Wir hatten in einer älteren Version diesen Crash beim Proxy. Aber das ist schon ein
weilchen gefixt. Was für einen Proxy verwendet ihr? Es wäre sehr schön wenn du dich mit uns über den Support
in Verbindung setzen könntest. Wir haben schon einiges an Proxyanpassungen hinbekommen. Deine Logfiles könnten
uns weiterhelfen TD auch für diesen Proxy kompatibel zu bekommen.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: In Firmenumgebung mit Proxy derzeit nicht nutzbar

Postby torben » 19 May 2009, 16:47

Hey Patrik,

ich habe die Version benutzt, die man bei Euch für MacOSX runterladen kann, InstallTeamDrive2.1.076.dmg .

Unser Proxy ist ein ganz normaler Squid 2.6.5.

Ich melde mich gerne beim Support.

Gruss,
Torben
torben
 
Posts: 2
Joined: 19 May 2009, 15:07


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests