TD3 - Synchronisationseinstellungen

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

TD3 - Synchronisationseinstellungen

Postby Lauretti » 03 May 2016, 11:52

Da mein Mac schon sehr alt ist, kann ich nur TeamDrive 3 benutzen. Wir nutzen das bei der Arbeit und ich habe das Problem, dass das Synchronisieren von (zugegebnermaßen oft 1000en Dateien) meistens länger als einen Tag dauert. Bei TD4 kann man wohl einstellen, dass nur bestimmte Ordner eines Spaces synchronisiert werden. Geht das auch bei TD3? Mir würde es nämlich reichen, wenn nur bestimmte Ordner lokal und offline verfügbar wären und ich beim Rest das Inhaltsverzeichnis sehe und bei Bedarf Dateien aktualsieren/herunterladen könnte. Ich finde leider in den Einstellungen nichts in der Art - wäre aber wirklich auf so etwas angewiesen, weil ich bei der Geschwindigkeit nicht arbeiten kann. Beim CPU werden zum Glück nicht 90%, sondern "nur" rund 10% verbraucht, aber trotzdem ist mein Laptop sehr langsam, wenn TeamDrive synchronisiert.
Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand weiter helfen kann!
Danke und liebe Grüße
Laura
Lauretti
 
Posts: 2
Joined: 03 May 2016, 11:47

Re: TD3 - Synchronisationseinstellungen

Postby Kenneth » 04 May 2016, 14:04

In TeamDrive 3 ist das auch moeglich. Bei TeamDrive 3 braucht mein eine Pro-Lizenz um diese Funktion zu benutzen. Bei TeamDrive 4 koennen alle Benutzer diese Funktion benutzen.

Wenn Sie eine Pro-Lizenz schon haben, muessen Sie den Space als "Nur Inhaltsverzeichnis herunterladen" bzw. "Meta-data Only" markieren. Das kann man machen, wenn Sie auf den Space klicken, im Fenster "Space Information schauen und auf "Erweitert" klicken und dann runter scrollen. Sie werden die Option dann sehen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: TD3 - Synchronisationseinstellungen

Postby Lauretti » 05 May 2016, 14:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich das erstmal so einstellen. Wenn ich Dateien ändere, werden diese aber ja trotzdem automatisch hochgeladen usw., oder? Also letztlich kann ich ganz normal arbeiten, nur dass ich eben Internet brauche, um auf die aktuelle Version zuzugreifen...

Ich kann aber ausschließich für den gesamten Space einstellen, dass ich nur das Inhaltsverzeichnis haben möchte, oder? Oder ist es auch möglich, dass ich bestimmte Unterordner in dem Space (diejenigen, mit denen ich arbeite) automatisch aktualisiere und bei dem Rest manuell herunterlade?

Liebe Grüße
Laura
Lauretti
 
Posts: 2
Joined: 03 May 2016, 11:47

Re: TD3 - Synchronisationseinstellungen

Postby Kenneth » 06 May 2016, 14:31

Hi Laura,

Wie gesagt, sie können das für den ganzen Space machen. Wenn Sie besondere Ordner lokal haben möchten, müssen Sie diese herunterladen. So bald Sie die herunterladen, werden sie lokal bleiben, bis Sie TeamDrive sagen, dass die nicht mehr lokal vorhanden sein müssen.

Alles was Sie lokal aendern wird hochgeladen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests