Page 1 of 1

Lokaler Festplattenplatz aufgebraucht (Cache)

PostPosted: 17 Jan 2018, 18:31
by FalkNisius
- Mac OS X 10.13.2
- Teamdrive Version 4.5.2 Build 1774
- FileVault ist eingeschaltet
- es sind 207GB verfügbar
- der Cache ist auf 1GB eingestellt
- verwendet werden angeblich 431MB
- du -sh sagt 521MB

627MB von den 2GB des Accounts werden genutzt, also an allen Stellen reichlich Luft nach oben.
Ich vermute die Meldung ist falsch, oder die Messung welche die Meldung verursacht.

Und es nervt,

Danke für jede Hilfe

Re: Lokaler Festplattenplatz aufgebraucht (Cache)

PostPosted: 25 Jan 2018, 11:25
by Kenneth
Aktualisieren Sie TeamDrive bitte auf die neuste Version.

Wenn Sie auf der Festplatte 207 GB verfügbar haben, könnten Sie die Cache-Größe einfach vergrößern. Ändern Sie bitte Ihre Cache-Einstellung. Wenn der Cache auf 1 GB eingestellt ist, versucht TeamDrive nicht mehr als 1 GB an Cache zu benutzen. Aber wenn er Datei oder Dateien verarbeiten möchte, die insgesamt mehr als 1 GB groß sind, braucht er mehr Cache.

Re: Lokaler Festplattenplatz aufgebraucht (Cache)

PostPosted: 06 Feb 2018, 18:49
by FalkNisius
Danke für den Hinweis

- Ok die neue App weint nicht mehr
- ich bin davon ausgegangen, dass der Cache nur Metadaten und Sync Informationen enthält und nicht ganze Dateien
- ein einzelnes großes Video sprengt natürlich den Cache
- wann kann man den Cache dann löschen oder sonst wie aufräumen wenn es eng wird ?

Re: Lokaler Festplattenplatz aufgebraucht (Cache)

PostPosted: 07 Feb 2018, 10:07
by Kenneth
Cache wird automatisch gereinigt, solange er nicht auf "unbegrenzt" eingestellt ist. Wenn die Cache-Größe auf 20 GB eingestellt ist, dann bleibt er kleiner als 20 GB.