Gelöst:TD im Vollfenster und kein Fenstersteuerung vorhanden

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Gelöst:TD im Vollfenster und kein Fenstersteuerung vorhanden

Postby nfriese » 26 Jul 2018, 11:38

TD öffnet im Vollfenster und die Fenstersteuerung ist verschwunden

macOS High Sierra 10.13.6
TeamDrive 4.6.2 (Build: 2116)

In der o.a. Version von TeamDrive öffnet sich TeamDrive mittlerweile nur noch im Vollfenster. Das Fenster lässt sich weder verschieben bzw. verkleinern oder vergrößern.
Über die Apple Systemsteuerung im Bereich Monitor mit der Registerkarte Anordnen konnte ich das Fenster über Tauschen von Monitoren im Mehrmonitorbetrieb tauschen und verkleinern.
Hierbei entdecke ich dann dass die komplette obere Fensterrahmensteuerung mit den drei appletypischen Knöpfen in rot, gelb, grün (für Fenster schließen, minimieren, maximieren) fehlt.

Snap_2018072610.31.27.png
Screenshot Fenster TeamDrive in macOS


Das Fenster lässt sich somit nicht verändern. Ich habe mich momentan damit beholfen, dass Fenster auf einen eigenen Schreibtisch (Desktop) ausgelagert ist.
Ist die Fenstersteuerung nicht in dieser Version für macOS implementiert worden?
Anmerkung: Ich habe mehrfach diese Version installiert und deinstalliert. Zudem betreibe ich TeamDrive auch unter Ubuntu.
Last edited by nfriese on 26 Jul 2018, 16:41, edited 1 time in total.
nfriese
 
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2018, 11:10

Re: TD im Vollfenster und kein Fenstersteuerung vorhanden

Postby team3ver » 26 Jul 2018, 13:19

ich hatte das gleiche problem und habe es heute dank des supports lösen können:

https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=4&t=3260

im ergebnis:

Beenden Sie TeamDrive
Finder-Fenster Öffnen
Im Home-Verzeichnis (das mit dem haus - nicht Macintosh HD/Library) Also, klicken Sie auf das Haus. Es kann sein, dass der Ordner versteckt ist. Der Short-cut " CMD + Shift + . " schaltet die Sichtbarkeit der versteckten Dateien ein/aus."
navigieren Sie zu Library/Preferences
Die Date com.teamdrive.TeamDrive.plist löschen
Mac neu starten
TeamDrive starten
team3ver
 
Posts: 20
Joined: 09 Aug 2017, 11:33

Re: TD im Vollfenster und kein Fenstersteuerung vorhanden

Postby nfriese » 26 Jul 2018, 16:40

Danke - die Lösung funktioniert inkl. Neustart.
nfriese
 
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2018, 11:10


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest