Mac PPC Unannehmlichkeiten

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Mac PPC Unannehmlichkeiten

Postby n33k » 18 Jul 2009, 18:09

Ich habe gerade TD auf einem PPC-Mac installiert. Nach der Installation war ich schlauer und habe gesehen, dass das Programm nicht universal ist. Deinstallieren geht auch nicht, da der Uninstaller auch nicht universal ist. Dazu habe ich ein paar Fragen:

– was muss ich wieder manuell deinstallieren?
– warum ist der Uninstaller nicht universal?
– warum warnt der Installer von TD nicht vor dem falschen Prozessor?
– welchen Grund gibt es überhaupt, TD nicht universal zu bauen?

also auf mich macht das ganze einen eher halbherzigen Eindruck.

Nils
n33k
 
Posts: 2
Joined: 18 Jul 2009, 17:58

Re: Mac PPC Unannehmlichkeiten

Postby volkeroboda » 20 Jul 2009, 14:30

Hallo Nils

danke für den Hinweis. Wir haben zwar auf unserer Downloadseite darauf hingewiesen, dass TeamDrive auf dem Mac nur ab 10.5.x verwendet werden kann, werden aber überprüfen ob wir für alle die aus Versehen TeamDrive doch zu installieren versuchen, warnen können. Auf PowerPC mit 10.4 kommt sogar ein Warnhinweis. Wir prüfen ob der Installer bei PowerPC mit 10.5 ein Problem hat. Zum deinstallieren brauchen Sie nur die Application löschen. Bitte prüfen Sie ob im User-Verzeichnis noch ein Ordner TeamDrive Spaces angelegt werden konnte, wenn ja diesen bitte auch löschen.

Wir hätten TeamDrive gerne für alle Apple Plattformen entwickelt aber wir sind auf das Filesystem in 10.5.x angewiesen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Mac PPC Unannehmlichkeiten

Postby n33k » 20 Jul 2009, 15:04

Danke für die schnelle Antwort. In /Library gabs auch noch einen Ordner.

> Wir hätten TeamDrive gerne für alle Apple Plattformen entwickelt aber wir sind auf das Filesystem in 10.5.x angewiesen.

Ich verstehe allerdings nicht, was die Betriebssystemversion mit der CPU zu tun hat. Auf dem betreffenden Rechner (ein PowerBook G4 1.67 GHz) läuft 10.5.7

Nils Waldherr
n33k
 
Posts: 2
Joined: 18 Jul 2009, 17:58

Re: Mac PPC Unannehmlichkeiten

Postby Macbodo » 07 Aug 2009, 05:12

Hi,

auch ich würde gern meinen G5(Dual 1,8 mit 8G BRAM und OSX 10.5.8) nutzen. Falls Ihr Xcode für die Programmierung verwendet, sollte sich das doch schnell bewerkstelligen lassen.

Grüße aus NZ
Bodo
Macbodo
 
Posts: 2
Joined: 07 Aug 2009, 05:07

Re: Mac PPC Unannehmlichkeiten

Postby volkeroboda » 13 Aug 2009, 23:41

Hi,
wir haben im Moment viele neue Funktionen für die nächste Version in der Entwicklung. Aus dem Grund wird es kurzfristig nicht möglich sein eine Power PC Version entwickeln. Sobald wir unsere Planung fertiggestellt haben werden wir hier bekannt geben, ob und wann wir eine Power PC Version anbieten werden.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Mac PPC Unannehmlichkeiten

Postby tosini » 27 Apr 2011, 12:42

kann man davon ausgehen, dass es keine Version mehr geben wird, die auch auf PPC läuft?
tosini
 
Posts: 4
Joined: 09 Nov 2010, 22:57


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron