by tobias_lehr » 30 Mar 2010, 13:27
Hallo Herr Oboda,
Erst mal sorry wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich war die tage verreist udn konnte nicht ins netz.
Nein da haben sie mich falsch verstanden, ich habe mich aber auch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit Teamdrive server, das ich 1GB freien Hostingzugang von Teamdrive nutze und nicht eine Webdav oder andere Lösung. Auf beiden Clientes (Macbook und iMac) sind die Teamdrive Free version insatlliert. Ich möchte das ganze erst mal ausgiebig bevor ich mir die Software kaufe, was ich gerne tun würde wenn sich die Software für meine Zwecke als sinnvoll heraustellt.
Allerdings muss ich sagen das das Sync problem mittlerweile von alleine wieder weg ist. Ich habe aber auch eine idee woran es leigene könnte. Ich habe die Dateien auf meinem iMac bearbeitet. Habe diese gespeichert und geschlossen. Die Teamdrive software hat die geänderte Datei hochgeladen und als neue Version angezeigt. In der Teamdrive software auf dem Macbook erschien zwar die neue Version, aber er hat sie nicht lokal heruntergeladen. ICh habe dann bemerkt das die Datei noch in dem kleinen gelben Dreieck für gesperrte Dateien drin steht, obwaohl sie geschlossen und das entsprechende Programm, in diesem Fall Waord und Powerpoint, geschlossen waren. Auch nach einigen Stunden war der Zustand noch so, obwohl der iMac die ganze Zeit lief.
Was allerdings gegen dies als Lösung spricht ist die Tatsache das ich auf dem MAcbook, wenn ich dort den Space wiederhergestellt hatte, alle Dateien auch wieder lokal in der aktuellen Version verfügbar waren.
Ich weiß jetzt nicht warum das os war, udn ob das wieder kommt. Ich würde abert gerne ein größeres Verzeichnis als Space anlegen, aktuell waren es nur rund 100 Dateien mit 11MB. Wenn allerdings das Problem wieder auftritt und ich dann ein größeres Verzeichnis ständigf wiederherstellen muss, dann wird das kein Spaß.
Gruß Tobias Lehr