Bei jedem Start wird admin Passwort erneut abgefragt

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Bei jedem Start wird admin Passwort erneut abgefragt

Postby lisanet » 22 May 2010, 13:32

Ich habe Teamdrive soeben installiert und alle Schritte durchlaufen. Soweit so gut.

Jedoch jedesmal wenn ich mich meinen Mac neu starte und mich einlogge, startet Teamdrive und ist im Dock ersichtlich. In der Menuleiste ist allerdings kein Icon vorhanden.
Sobald ich auf das Teamdrive-icon im Dock klicke werde ich gefragt, dass um die installation zu beenden, einmalig mein Admin-Passwort nötig wäre. Okay, ich kann es eingeben, Teamdrive startet und soweit sieht alles gut aus.
Wedoch wird beim nächsten Mal exact die gleiche Frage gestellt und ich muss wieder mein admin-Passwort eingeben.

Was läuft heri falsch, bzw. wie kann ich es abstellen, dass diese ständige Nachfrage nach dem admin-Passwort zur Beendigung der Installation nicht mehr kommt.

BTW, Teamdrive lässt sich auch nicht über den Uninstaller aus dem .dmg deinstallieren. Nachdem auch hier meine Anmeldedaten erfragt werden, schlägt die Authotisierung fehl...

Ich verzweifle so langsam ....

Mac OS X 10.6.3
Teamdrive 2.2.130

Simone
lisanet
 
Posts: 1
Joined: 22 May 2010, 13:23

Re: Bei jedem Start wird admin Passwort erneut abgefragt

Postby Detlef Schmuck » 27 May 2010, 10:50

Hallo Simone,

es gibt zwei Ursachen die Dein Problem auslösen können. Bei der Installation von TeamDrive hast Du nicht das Administrations-Passwort des Mac angebeben, oder Du hast die TeamDrive Anwendung nach der Installation verschoben. In beiden Fällen kann TeamDrive dann nicht gestartet werden da die korrekte Zuordnung von einem Systemprozess mit der Anwendung nicht hergestellt werden kann.

Wenn Du deshalb mit TeamDrive auf dem Rechner noch nicht arbeiten konntest solltest Du es jetzt erst mal entfernen und danach noch einmal neu installieren. Die De-Installation sollte mit dem Un-Installer von TeamDrive funktionieren: Das Admin Passwort zur De-Installation ist der Admin Account des Macs und das dazugehörende Admin Passwort des Macs. Der Un-Installer benötigt das um eine Systemdatei zu entfernen.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron