Ubuntu - wieder Update-Probleme

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Ubuntu - wieder Update-Probleme

Postby teamjoe » 27 Aug 2010, 21:06

Hallo,

die Update Probleme scheinen (bei mir jedenfalls) grundsätzlich zu bestehen:

Auf einer frischen Ubuntu 10.04 Installation mit einem frischen Teamdrive 2.2.138 klappt das Update auf 2.2.147 mal wieder nicht. Der Programmstart verabschiedet sich nach einiger Zeit (Starte Datenbank...).

Nach Deinstallation und Neuinstallation läuft es jetzt. Hatte dann aber ein Dokement-Icon auf dem Desktop mit der Bezeichnung teamdrive-2.desktop.desktop.

Diese Update-Problematik verfolgt mich leider auf Ubuntu-Systemen ständig.

Gruß,

teamjoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Ubuntu - wieder Update-Probleme

Postby Tronde » 29 Aug 2010, 14:26

Da bist du leider nicht der einzige.

Teamdrive läuft bei mir unter anderem auf einem Hardy (64-bit) System. Nach dem Update startet Teamdrive jedoch, in gleicher Weise, wie von dir beschrieben nicht mehr.

Ich habe jedoch auch den Ordner teamdrive2 und .td2 gelöscht. Nur das auch nach einer Neuinstallation das Programm nicht mehr starten will. :(

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Ubuntu - wieder Update-Probleme

Postby Sebastian Philipp » 30 Aug 2010, 11:06

Hallo,

hilft ein drüberinstallieren der Version 2.2.147?

Grüße,

Sebastian Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Ubuntu - wieder Update-Probleme

Postby Tronde » 31 Aug 2010, 19:56

Hallo.

Ein Drüberinstallieren hilft leider nicht. Ich habe bereits die Log-Files an den Support gemailt.

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Ubuntu - wieder Update-Probleme

Postby xilix » 07 Nov 2010, 18:20

Hallo,

ich habe Teamdrive 2.2.148 auf Ubuntu 10.04 laufen. Wenn ich im Hilfe-Menü "Nach Updates suchen" wähle, dann sagt Teamdrive, dass die neuste Version installiert ist. Allerdings gibt es ja mittlerweile die Version 2.3.x.

Was ist nun die empfohlene Vorgehensweise unter Ubuntu? Besteht eigentlich ein Grund, warum es kein .deb-Paket/PPA oder ähnliches gibt?
xilix
 
Posts: 3
Joined: 20 Oct 2010, 17:43

Re: Ubuntu - wieder Update-Probleme

Postby Sebastian Philipp » 08 Nov 2010, 11:22

Hallo,

Wir warten zwischen einem neuen Release und Updatehinweisen für alle Clients immer eine gewisse Zeit. Mehr steckt da nicht hinter.

Grüße,

Sebastian Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron