Installation startet nicht

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Installation startet nicht

Postby dmo60 » 24 Nov 2010, 00:02

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei mir läuft TeamDrive auf auf dem Laptop unter Windows und Ubuntu, sowie auf meinem Desktop PC unter Windows.

Nun habe ich mir auch auf meinem Desktop PC Linux installiert und zwar Linux Mint 10 ("Julia").
Hier will ich ebenfalls TeamDrive installieren, habe mir das neueste TD 2.3.116 für Linux heruntergeladen und Haken bei "Anwendung als Programm ausführen" gesetzt.

Aber die Installation startet nicht! Bei Doppelklick auf den Installer passiert einfach gar nichts.
Hatte noch den TD 2.2.148 installer von meinem Laptop, jedoch genau das gleiche Problem, es passiert einfach nichts, wenn ich die Installation starten will.

Ich habe zB folgenden Thread gelesen viewtopic.php?f=12&t=1100 , wo sich das gleiche Problem irgendwann in Luft aufgelöst hat...
Am Besten das würde bei mir auch so passieren :-)

Aber falls nicht, habt Ihr irgendwelche Tips, was ich tun kann?

Vielen Dank!
dmo60
 
Posts: 1
Joined: 23 Nov 2010, 23:38

Re: Installation startet nicht

Postby Sebastian Philipp » 25 Nov 2010, 18:23

Hallo,

1.) was sagt die Konsole?
2.) hast du versucht, den Installer nochmal runterzuladen?

Grüße,

Sebastian Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Installation startet nicht

Postby Rorohiko » 27 Nov 2010, 22:00

Hallo dmo60!

Meistens ist die heruntergeladene Datei nicht mit dem Zugriffsrecht: 'Ausführen X Datei als Programm ausführen' versehen. Das läßt sich über den Dateimanager herausfinden und auch ändern.

Glück auf!

Rorohiko
Rorohiko
 
Posts: 1
Joined: 19 Jun 2010, 23:51


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron