TD Spaces bei Neuinstallation beibehalten

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

TD Spaces bei Neuinstallation beibehalten

Postby Tronde » 24 Dec 2011, 23:12

Hallo zusammen.

Um meine Frage etwas verständlicher zu machen beschreibe ich zuerst einmal mein System.

Ich habe die Festplatte meines Thinkpads in drei Partitionen geteilt: root, /home und swap. Wenn ich nun mein Notebook neu installiere, um eine neue Distribution etc. kann ich einfach meine /home-Partition wieder einhängen und habe alle meine Daten vorliegen.

Auf dieser /home-Partition liegt nun auch ein Verzeichnis, welches die Dateien eines SharedSpaces enthält. Auch das Profilverzeichnis der alten TeamDrive Installation ist dort noch vorhanden.

Wenn ich nun TeamDrive installiere, findet er die Spaces wieder und bindet sie mit ein? Oder muss ich die Spaces neu anlegen, in dem ich meinen Rechner von einem anderen Client neu einlade :?:

Versteht ihr was ich meine? Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich meine Dateien lokal gelöscht habe. Anschließend habe ich auf einem anderen PC gesagt "Meine TD Installationen einladen" und nach Annahme der Einladung die aktuellen Dateien alle heruntergeladen. Dies würde ich gerne vermeiden, doch bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen muss. Vielleicht kann mir jemand von euch dabei auf die Sprünge helfen.

Frohe Weihnachten wünsch ich euch :)

Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: TD Spaces bei Neuinstallation beibehalten

Postby ulrich » 31 Dec 2011, 15:24

Sollte normalerweise mit dem Menüpubkt "Space wiederherstellen" klappen. Dazu musst du aber vor der Installation die Schlüssel der Spaces retten und nach der Installation wieder einspielen.
Oder - was wahrscheinlich noch einfacher ist - den Ordner .td2 sichern und dann wieder zurück spielen.

Ulrich
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: TD Spaces bei Neuinstallation beibehalten

Postby Detlef Schmuck » 06 Jan 2012, 18:26

@ tronde

Nach einer Neu-Installation von TeamDrive müssen alle Spaces einmal vom Server herunter geladen werden. Entweder durch eine Einladung oder durch einen Space Beitritt über die Schlüssel aus deinem Backup.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 9 guests

cron