Ubuntu 64bit: Installation scheitert aufgrund libstdc++.so.6

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Ubuntu 64bit: Installation scheitert aufgrund libstdc++.so.6

Postby mest » 19 Jul 2012, 22:31

Nach einer Neuinstallation .deb-Paketes (v. 3.0.3) auf einem Ubuntu 12.04 64bit System sowohl mittels gdebi als auch
Code: Select all
dpkg --force-architecture ...
mit anschließendem Auflösen der dependencies via
Code: Select all
apt-get -f install
bekomme ich beim Starten von teamdrive3 lediglich die Meldung:

Code: Select all
./TeamDrive.i386: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


Ähnliches gilt nach einer Installation über die angebotene .run-Datei. Dort beschwert sich teamdrive allerdings über ein fehlendes libcrypto (das m.E. aber installiert ist).

Über Tipps zur Installation auf diesem System (auf zwei anderen Ubuntu 64bit Systemen hatte ich keine Schwierigkeiten) wäre ich sehr dankbar.
mest
 
Posts: 2
Joined: 19 Jul 2012, 22:25

Re: Ubuntu 64bit: Installation scheitert aufgrund libstdc++.

Postby flexnpersis » 20 Jul 2012, 11:55

teamdrive3 brauchte bei mir die "32-bit Bibliotheken". Welche Bibliotheken teamdrive3 genau braucht, weiß ich nicht. Geholfen war mir mit
Code: Select all
sudo apt-get install ia32-libs
flexnpersis
 
Posts: 4
Joined: 20 Jul 2012, 11:53

Re: Ubuntu 64bit: Installation scheitert aufgrund libstdc++.

Postby mest » 20 Jul 2012, 22:37

Vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert.
mest
 
Posts: 2
Joined: 19 Jul 2012, 22:25


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron