Wie wird TeamDrive installiert?

General news about the Linux Version of TeamDrive (Gerne auch auf Deutsch)

Wie wird TeamDrive installiert?

Postby Monitorguck » 14 Sep 2016, 09:39

Hallo zusammen
ich habe TeamDrive gedownloadet, verstehe aber nicht wie die Installation durchgeführt werden soll.

Der runtergeladene Ordner "tdps" beinhaltet keine Installationsdatei. Oder verstehe ich es nur falsch?
An Programmdateien stehen folgende zur Verfügung:
stop-tdps
tdpsd
tdps-md5pwd
watch-tdps

Muss eine von diesen angeklickt werden?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Monitorguck
Monitorguck
 
Posts: 2
Joined: 14 Sep 2016, 08:59

Re: Wie wird TeamDrive installiert?

Postby Kenneth » 14 Sep 2016, 13:44

Sie haben den TeamDrive Personal Server heruntergeladen und nicht den TeamDrive Client. Bitte laden Sie den TeamDrive Client herunter.
Kenneth
 
Posts: 896
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Wie wird TeamDrive installiert?

Postby Monitorguck » 14 Sep 2016, 21:48

Herzlichen Dank Kenneth, jetzt hat die Installation geklappt.

Mit freundlichen Grüssen
Monitorguck
 
Posts: 2
Joined: 14 Sep 2016, 08:59

Re: Wie wird TeamDrive installiert?

Postby ManfredU » 20 Nov 2016, 12:30

Ich finde den Download-Link nicht auf der Website. Da gibt es nur Links für den Agent und alte Links für Client 3.

Wenn man den Link direkt eingibt, geht der Download aber:
Code: Select all
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/s3download.teamdrive.net/4.3.1605/TMDR/linux-x86_64/Install-TeamDrive-4.3.0.1605_TMDR.run


War bei Version 4.2.1 auch schon so.

Gruß
Manfred
ManfredU
 
Posts: 9
Joined: 14 Dec 2009, 17:01

Re: Wie wird TeamDrive installiert?

Postby exziton » 26 Nov 2016, 17:56

Hallo,

ich habe TD 4.3 über den Link oben (https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/s3download.teamdrive.net/4.3.1605/TMDR/linux-x86_64/Install-TeamDrive-4.3.0.1605_TMDR.run) auf einem Ubuntu 16.04 Rechner installiert. Die Installation verlief soweit einwandfrei, es wurden alle meine Spaces synchronisiert. Nach dem Neustart des Rechners kann ich TD aber nun leider nicht starten bzw. kenne mich zu wenig mit Linux / Ubuntu aus. Es wurde kein Starter angelegt, manuell über das Terminal lässt es sich auch nicht starten bzw. ich bin mir nicht ganz sicher wie genau das funktionieren sollte.

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar... .
exziton
 
Posts: 6
Joined: 26 Nov 2016, 17:43

Re: Wie wird TeamDrive installiert?

Postby ManfredU » 29 Nov 2016, 22:50

exziton wrote:ich habe TD 4.3 über den Link oben (https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/s3download.teamdrive.net/4.3.1605/TMDR/linux-x86_64/Install-TeamDrive-4.3.0.1605_TMDR.run) auf einem Ubuntu 16.04 Rechner installiert. Die Installation verlief soweit einwandfrei, es wurden alle meine Spaces synchronisiert. Nach dem Neustart des Rechners kann ich TD aber nun leider nicht starten bzw. kenne mich zu wenig mit Linux / Ubuntu aus. Es wurde kein Starter angelegt, manuell über das Terminal lässt es sich auch nicht starten bzw. ich bin mir nicht ganz sicher wie genau das funktionieren sollte.

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar... .


Windows-Taste und "TeamDrive" eintippen?
ManfredU
 
Posts: 9
Joined: 14 Dec 2009, 17:01

Re: Wie wird TeamDrive installiert?

Postby exziton » 30 Nov 2016, 01:29

Windows-Taste und "TeamDrive" eintippen?


Das war auch meine erste Idee. Ein Starter wurde aber nicht angelegt - es erscheint dort kein Eintrag.
exziton
 
Posts: 6
Joined: 26 Nov 2016, 17:43


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron