"Gelöst" Synchronisationsprobleme

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

"Gelöst" Synchronisationsprobleme

Postby eric » 23 Oct 2009, 09:55

Hallo zusammen

nachdem die Installation danke Hilfe aus dem Forum geklappt hat, bin ich mit einem weiteren Problem konfrontiert. Folgendes passiert.
- die Anzeige unten recht zeigt an "35 Online" (es wechselt dauernd zwischen 34 und 35), obwohl ich weiss, dass nur ich online bin.
- sämtliche geladenen Dateien sind mit einem dunkelgrauen Punkt markiert.
- keine der Dateien kann geöffnet werden. Es sind OpenOffice, doc und auch Excell Dateien.
- der PC tacktet ziemlich hoch, wenn TD geöffnet ist.

Zusatzinfo: Anzahl registrierte Mitglieder sind 14. Ich bin der Admin. Auf dem Laptop läuft TD korrekt. Auf der fehlerhaften Installation hatte es auch schon mal korrekt funktioniert. Aber nach anderen Problemen mit dem PC ist dann TD nicht mehr korrekt gelaufen, woraufhin ich ihn deinstallierte und alle mit DT im Zusammenhang stehenden Ordner und Dateien löschte und danach wieder neu installierte. Ich hatte mich zu diesem Schritt entschieden, weil es einfach nicht mehr korrekt gelaufen ist. Da wollte ich von Grund auf neu beginnen.

Ich hoffe, dass diese Angaben ausreichen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Vielen Dank zum Voraus, und freundliche Grüsse, eric
Last edited by eric on 19 Nov 2009, 13:39, edited 1 time in total.
eric
 
Posts: 3
Joined: 22 Oct 2009, 18:31

Re: Synchronisationsprobleme

Postby Claudia Schuster » 26 Oct 2009, 08:56

Guten Morgen,

die Anzeige unten recht zeigt an "35 Online" (es wechselt dauernd zwischen 34 und 35), obwohl ich weiss, dass nur ich online bin

Diese Anzahl bezieht sich auf die Dateien, die Transferiert werden, nicht auf die aktiven Mitglieder.

sämtliche geladenen Dateien sind mit einem dunkelgrauen Punkt markiert

Der graue Punkt bedeutet, dass die Dateien nicht archiviert sind. Sobald die Archivierung abgeschlossen ist, wechselt die Farbe von Grau nach Gelb. Sobald die Daten dann vom Server zurück gelesen wurden, verschwindet der Punkt.
Das erklärt auch, warum die Dateien nicht geöffnet werden können. Dies geht erst nach erfolgreicher Archivierung.

Warum die Archivierung nicht klappt, können wir nur mit den Log-Dateien herausfinden. Bitte schicken Sie uns die Ordner ~/.td2/logs und ~/.td2/logs_backup einmal gezippt zu an support@teamdrive.net mit einem Hinweis auf diesen Thread.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron