Guten Morgen,
wenn TeamDrive nach dem Update nicht startet, muss das nicht zwingend etwas mit falschen Rechten zu tun haben. Es kann auch bedeuten, dass ein Update-Schritt nicht durchgeführt werden konnte.
Wenn TeamDrive als normaler Benutzer ausgeführt wird, dann wird auch das automatische Update so ausgeführt. Dabei sollte es nicht zu Rechte-Problemen kommen. Was nicht funktioniert, ist die Installation, die als root gemacht wurde, mit einem automatischen Update zu überspielen. Dazu fehlen dann die nötigen Rechte.
Gab es beim Update eine Fehlermeldung? Passiert beim Starten von TeamDrive gar nichts oder erscheint zumindest das Start-Fenster und verschwindet nach einiger Zeit wieder?
Bei einem Update-Fehler brauchen wir die Log-Dateien inklusive Backup-Logs. Bitte die Verzeichnisse ~/.td2/logs und ~/.td2/logs_backup einmal zippen und mit einem Verweis auf diesen Thread an
support@teamdrive.net senden.
Wenn TeamDrive beim Starten gar nichts tut und auch kein Start-Fenster aufgeht, dann ist die Konsolenausgabe interessant. Hierzu einmal die Konsole öffnen und ins TeamDrive-Installationsverzeichnis wechseln. Dann ./TeamDrive2 aufrufen und die dort erzeugte Ausgabe per Mail an uns senden.
Wenn das Start-Fenster aufgeht und irgendwann verschwindet, brauchen wir ebenfalls die logs (siehe oben).
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster