Kann nicht Teamdrive unter SUSE 11.2 zum laufen zu bekommen.

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Kann nicht Teamdrive unter SUSE 11.2 zum laufen zu bekommen.

Postby Viktor » 24 Mar 2010, 16:27

Hallo Teamdrive-Forum,

also habe die letzte Version von Teamdrive-Client (2.2.070) unter Open-SUSE 11.2 installiert. Die Installation war eigentlich problemloss, danach habe ich mich noch regestriert, das hat auch ganz gut geklappt. Nun jetzt wenn ich versuche endlich Teamdrive zu starten klappt es leider nicht. Ich kriege gar keine Fehlermeldung und weiß auch nicht woran konnte es liegen, zuerst starte ich Teamdrive, danach kommt ein Scrin (auf dem Scrin steht: Teamdrive,..., verbindung zur Datenbank....), nach paar Sekunden ist das Scrin wieder weg, und weiter passiert gar nichts. Wenn ich Teamdrive noch einmal versuche zu starten, kriege ich wieder das Scrin, wo steht: Teamdrive,..., verbindung zur Datenbank.... und weiter wieder gar nichts.
Viktor
 
Posts: 2
Joined: 24 Mar 2010, 16:03

Re: Kann nicht Teamdrive unter SUSE 11.2 zum laufen zu bekommen.

Postby Florian Grothe » 24 Mar 2010, 18:10

Hi Viktor,

ist es möglich, dass Du TeamDrive als Root startest? Das könnte die Probleme mit der Datenbank verursachen.

Gruß
Florian
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Re: Kann nicht Teamdrive unter SUSE 11.2 zum laufen zu bekommen.

Postby Viktor » 25 Mar 2010, 11:44

Hallo Florian,

und Vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat geklappt, nun verstehe ich jetzt nicht ganz, warum leuft Teamdrive nicht unter root.

Viele Grüße,

Viktor.
Viktor
 
Posts: 2
Joined: 24 Mar 2010, 16:03


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 15 guests

cron