Wie kann man Dateien vergleichen?

Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby nano » 01 Dec 2009, 17:45

Hallo,

Ich verwende Ubuntu 9.04 mit OpenOffice 3.1.1 und Ihrem Plug-In.

Im TD Explorer ist ein Konflikt aufgetreten (roter Punkt). Wie bitte schaffe ich es, die zwei Versionen mit dem Plugin zu vergleichen und zusammenzuführen? Der Button "Vergleichen" bleibt immer ausgegraut, egal, welche Datei ich zuerst öffne oder gar keine öffne.

Bitte um Hilfe,

Danke

Patrick
nano
 
Posts: 13
Joined: 04 Sep 2009, 14:01

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby Sebastian Philipp » 01 Dec 2009, 18:18

Hallo,

sie können im OpenOffice Plug-in eine ältere Version einer Datei mit der aktuellen Vergleichen. Wenn also die aktuelle Version mit einer älteren in Konflikt steht, markieren Sie bitte die Ältere und klicken dann auf "Vergleichen". Sollten Sie die ältere Version weder vergleichen noch öffnen können, stellen Sie bitte sicher, dass diese im Archiv vorhanden ist.

Grüße,

Sebastiabn Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby nano » 01 Dec 2009, 18:32

Ich kann im Plug-in alle Versionen mit Doppelklick öffnen - auch im TD Explorer. Im Plug-in wird "Vergleichen" aber nie aktiv, es bleibt immer ausgegraut. Die konfliktauslösenden Dateien haben im Plug-in einen Stern rechts an der Seite. Es sieht eigentlich alles ok aus.

Muss ich zuerst die letzte Version öffnen und dann das Plug-in starten? Oder umgekehrt? Oder sollte keine Version offen sein? Kann ich beide Versionen gleichzeitig markieren? Mit Strg?

Wie starte ich das Plug-in richtig? Zuerst muss Openoffice ja laufen. Öffne ich erst irgendeine Datei oder die aktuelle Version der fraglichen Datei? Muss ich die aus dem TD Explorer öffnen oder kann ich die aus dem Dateimanager öffnen?

Sorry, ich habe alle Varianten durch - es bleibt ausgegraut.

Grüße, Patrick
nano
 
Posts: 13
Joined: 04 Sep 2009, 14:01

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby Sebastian Philipp » 01 Dec 2009, 18:46

nano wrote:Ich kann im Plug-in alle Versionen mit Doppelklick öffnen - auch im TD Explorer. Im Plug-in wird "Vergleichen" aber nie aktiv, es bleibt immer ausgegraut. Die konfliktauslösenden Dateien haben im Plug-in einen Stern rechts an der Seite. Es sieht eigentlich alles ok aus.

Soweit alles ok.
Muss ich zuerst die letzte Version öffnen und dann das Plug-in starten?
Oder umgekehrt?
Oder sollte keine Version offen sein?

Nein. Nur das Plug-in, da das Vergleichen vom Plug-in angestoßen wird.
Kann ich beide Versionen gleichzeitig markieren?
Mit Strg?

Nein. Das Plug-in vergleicht die markierte Version mit der aktuellen Version. Mit OpenOffice lassen sich keine zwei schreibgeschützten Dateien miteinander vergleichen, daher sollten Sie das Plugin nicht in dem Dokument ausführen, dass Sie vergleichen wollen.
Wie starte ich das Plug-in richtig?
Zuerst muss Openoffice ja laufen. Öffne ich erst irgendeine Datei oder die aktuelle Version der fraglichen Datei?

Das Plug-in verbindet sich zu TeamDrive, daher müssen TeamDrive und OpenOffice gestarten sein.

Muss ich die aus dem TD Explorer öffnen oder kann ich die aus dem Dateimanager öffnen?
Sorry, ich habe alle Varianten durch - es bleibt ausgegraut.

Grüße, Patrick

Bitte das Plugin nicht in dem Dokument ausführen, dass Sie vergleichen wollen.

Grüße,
Sebastian Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby nano » 01 Dec 2009, 18:59

TD läuft, in OpenOffice habe ich eine neue Datei geöffnet (Unbenannt1). Ich starte das Plug-in und Doppelklicke die Datei im oberen Fenster doppelt. Die Datei öffnet sich und das Plug-in Fenster ist nicht mehr da. Bringe ich die Datei unbenannt1 wieder in den Vordergrung, ist das Plug-in Fenster wieder da. Dann klicke ich die ältere Version der Konflikt-Datei im unteren Fenster an und ... nix passiert.

Ich schließe alle OpenOffice Dateien und beginne das ganze noch einmal. Nur diesmal doppelklicke ich nicht auf die Datei im oberen Fenster des Plug-ins sondern auf die letzte=aktuellste Version der Datei im unteren Fenster. Ablauf und Ergebnis bleiben aber leider gleich: Vergleichen bleibt ausgegraut.

Was mache ich falsch?

danke
nano
 
Posts: 13
Joined: 04 Sep 2009, 14:01

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby Sebastian Philipp » 01 Dec 2009, 19:51

nano wrote:TD läuft, in OpenOffice habe ich eine neue Datei geöffnet (Unbenannt1). Ich starte das Plug-in und Doppelklicke die Datei im oberen Fenster doppelt. Die Datei öffnet sich und das Plug-in Fenster ist nicht mehr da. Bringe ich die Datei unbenannt1 wieder in den Vordergrung, ist das Plug-in Fenster wieder da. Dann klicke ich die ältere Version der Konflikt-Datei im unteren Fenster an und ... nix passiert.

Schritt für Schritt:
1. Alle in OpenOffice geöffneten Dateien schließen.
2. In einer neuen Datei das Plug-in starten.
3. Ältere Version der konflikteten Datei im Plug-in markieren und dann sollte der "Vergleichen" Button nicht mehr deaktiviert sein.
Ich schließe alle OpenOffice Dateien und beginne das ganze noch einmal. Nur diesmal doppelklicke ich nicht auf die Datei im oberen Fenster des Plug-ins sondern auf die letzte=aktuellste Version der Datei im unteren Fenster. Ablauf und Ergebnis bleiben aber leider gleich: Vergleichen bleibt ausgegraut.

Was mache ich falsch?

danke

Grüße
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby nano » 01 Dec 2009, 21:44

Nutzt alles nix.

Die Umlaute bzw. die Sonderzeichen bei Öffnen und Schließen sind verstümmelt. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

lg patrick
nano
 
Posts: 13
Joined: 04 Sep 2009, 14:01

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby Sebastian Philipp » 02 Dec 2009, 11:45

Öffnen der alten Version funktioniert, der "Vergleichen" Button bleibt aber grau?
Das kann nur bei der aktuellen Version der Fall sein.

Umlaute sollten normalerweise funktionieren, wenn sie das nicht tun, ist da möglicherweise noch ein Problem. Daher bitte ich um ein paar Informationen:
- Welches Betriebssystem?
- im %TEMP% oder /tmp Ordner gibt es einen Unterordner TeamDriveOpenOfficeIntegration. Fliegen hier Exceptions, wenn Sie versuchen, die Versionen zu vergleichen?

Grüße
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby nano » 03 Dec 2009, 16:48

Ich verwende Ubuntu 9.04 mit OpenOffice 3.1.1 und Ihrem Plug-In.

Ich kann alle Versionen öffnen.

Der "Vergleichen" Button bleibt immer grau.

Wenn ich einen neue Datei mit Openoffice öffne, startet das Plug-in erst gar nicht. Ich muss erst eine Datei öffnen - egal ob aus dem Dateimanager oder dem TD Viewer - , damit das Plug-in aufrufbar ist. Die Datei ist dann nicht schreibgeschützt. Außer ich mache aus dem TD Viewer eine alte Version auf. Die wird logischerweise schreibgeschützt geöffnet.

Egal was, der Button bleibt grau.

in /tmp/ stehen mehrere Dateien. die aktuellste sieht so aus:

03.12.2009 14:33:21 org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl redirectOutputToFile
INFO: redirectOutputToFile
03.12.2009 15:26:58 org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl redirectOutputToFile
INFO: isAlreadyRedirected
03.12.2009 15:28:53 org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl redirectOutputToFile
INFO: isAlreadyRedirected
03.12.2009 15:28:55 org.openoffice.TeamDrive.DialogBase getControl
WARNUNG: failed to get control All.HelpButton
03.12.2009 15:28:55 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:28:55 org.openoffice.TeamDrive.VersionTreeControl deleteOldFiles
INFO: deleteOpenFiles
03.12.2009 15:28:55 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: trying to connect...
03.12.2009 15:28:55 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:28:55 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:28:56 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: conected timer=null
03.12.2009 15:28:56 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog fillSpaces
WARNUNG: no Space to Select
03.12.2009 15:28:59 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog changeSpaces
INFO: change to Space Projekt_Ebreichsdorf_Autarkie
03.12.2009 15:36:07 org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl redirectOutputToFile
INFO: isAlreadyRedirected
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.DialogBase getControl
WARNUNG: failed to get control All.HelpButton
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.VersionTreeControl deleteOldFiles
INFO: deleteOpenFiles
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: trying to connect...
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: conected timer=null
03.12.2009 15:36:15 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog fillSpaces
WARNUNG: no Space to Select
03.12.2009 15:36:17 org.openoffice.TeamDrive.FileTreeControl requestChildNodes
SCHWERWIEGEND: null
java.lang.NullPointerException
at org.openoffice.TeamDrive.FileTreeControl.requestChildNodes(FileTreeControl.java:294)
at com.sun.star.bridges.jni_uno.JNI_proxy.dispatch_call(Native Method)
at com.sun.star.bridges.jni_uno.JNI_proxy.invoke(JNI_proxy.java:178)
at $Proxy22.execute(Unknown Source)
at org.openoffice.TeamDrive.DialogBase.execute(DialogBase.java:258)
at org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog.execute(BrowseDialog.java:441)
at org.openoffice.TeamDrive.TDIntegController.BrowseDMS(TDIntegController.java:37)
at org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl.dispatch(ProtocolHandlerAddon.java:223)
03.12.2009 15:36:20 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog changeSpaces
INFO: change to Space Projekt_Ebreichsdorf_Autarkie
03.12.2009 15:37:11 org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl redirectOutputToFile
INFO: isAlreadyRedirected
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.DialogBase getControl
WARNUNG: failed to get control All.HelpButton
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.VersionTreeControl deleteOldFiles
INFO: deleteOpenFiles
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: trying to connect...
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: conected timer=null
03.12.2009 15:39:34 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog fillSpaces
WARNUNG: no Space to Select
03.12.2009 15:39:36 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog changeSpaces
INFO: change to Space Projekt_Ebreichsdorf_Autarkie
03.12.2009 15:41:23 org.openoffice.TeamDrive.ProtocolHandlerAddon$ProtocolHandlerAddonImpl redirectOutputToFile
INFO: isAlreadyRedirected
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.DialogBase getControl
WARNUNG: failed to get control All.HelpButton
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.VersionTreeControl deleteOldFiles
INFO: deleteOpenFiles
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: trying to connect...
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.GetFromTeamDrive TDUserPath
INFO: UserDir = /home/patrick/.td2
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog$DBMaster connect
INFO: conected timer=null
03.12.2009 15:41:25 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog fillSpaces
WARNUNG: no Space to Select
03.12.2009 15:41:28 org.openoffice.TeamDrive.BrowseDialog changeSpaces
INFO: change to Space Projekt_Ebreichsdorf_Autarkie
nano
 
Posts: 13
Joined: 04 Sep 2009, 14:01

Re: Wie kann man Dateien vergleichen?

Postby Sebastian Philipp » 03 Dec 2009, 17:00

Danke, das sieht wie ein Bug aus.

Mit dem nächsten Plug-In Release wird das dann hoffentlich funktionieren.

Grüße
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Next

Return to OpenOffice Plug-in

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 1 guest

cron