Anzeige Cloud-Speicherplatz / Gebrauchsanleitung Client Win7

Share with the community, how you use TeamDrive - Berichten Sie mit eigenen Worten, wie Sie TeamDrive benutzen

Anzeige Cloud-Speicherplatz / Gebrauchsanleitung Client Win7

Postby Meyereyem » 28 Jan 2015, 16:43

Ich arbeite mit einer Firmen-TeamDrive-Lösung "Professional Starter: 5 Clients + 25 GB jährlich"
Frage: Wie bekomme ich zweifelsfrei heraus, wie viel Cloud-Speicherplatz meine Firma zur Verfügung hat und wieviel wir belegt haben?
Im TeamDrive-Client auf meinem Rechner (Windows 7) wird unter "Space Information" a) in einem Balken „Hostserver“ 2,5 GB (8%) angezeigt, b) rechts über dem Balken steht "Size: 30,7 GB".
Beide Angaben kann ich nicht nachvollziehen:
a) Die mir sichtbaren Verzeichnisse umfassen lediglich ca. 1,9 GB, wie ich die Angaben zu den einzelnen Spaces (unter „Erweiterte Informationen“) zusammengerechnet habe, ebenso groß sind die auf meinem Rechner lokal gespeicherten Verzeichnisse (das lässt sich evt. damit erklären, dass ich meines Wissens nicht auf alle Spaces Zugriff habe).
b) Auf unserer Rechnung von TeamDrive („Professional Starter: 5 Clients + 25 GB jährlich“) ist von 25 GB Gesamtvolumen die Rede. Dass insgesamt angeblich 30,7 GB zur Verfügung stehen, kann ich mir nicht erklären.

Leider finde ich weder in den TeamDrive Foren, im TeamDrive3-Manual oder sonst irgendwo im Netz eine eindeutige Beschreibung der TeamDrive-Ansicht „Space Information“!

Ich kann also nur VERMUTEN, dass unser Speichervolumen noch nicht ausgereizt ist. Ich muss es aber sicher WISSEN.
Kann mich jemand aufklären? - Vielen Dank!
Meyereyem
 
Posts: 2
Joined: 28 Jan 2015, 16:25

Re: Anzeige Cloud-Speicherplatz / Gebrauchsanleitung Client

Postby Kenneth » 29 Jan 2015, 14:36

Wenn sie auf einem Space klicken, werden Sie im Fenster "Space Information" den Depots, an dem dieser Space gehostet wird. Wenn Sie vom 2,5 GB sprechen, ist das wahrscheinlich Ihr Space-Depot.

Wenn Sie 2,5 GB zur Verfügung haben, alle Spaces, die Sie erstellen, bleiben auf dem Space-Depot Ihres Benutzernamen. Dann werden Sie sehen, wie viel von Ihren 2,5 GB benutzt wird.

Wenn die 25 GB wurde, wurden Sie an einen bestimmten Benutzernamen zugewiesen. Das heißt, alle Spaces, die von diesem Benutzernamen erstellt wurden, sind auf dem Space-Depot mit 25 GB zur Verfügung gehostet.

Long story short, wer den Space erstellt hat, besitzt den Space. Wer besitzt den Space, hat den Space auf seinem Space-Depot.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Anzeige Cloud-Speicherplatz / Gebrauchsanleitung Client

Postby Meyereyem » 29 Jan 2015, 16:01

Thanks, Kenneth, for your reply. Unfortunately, it did not help clarify things.
When I look at the litte graph names "Hostserver",
1. what means: Size: 30,7 GB?
2. what means: [green bar] 2,5 GB (8%)?
Meyereyem
 
Posts: 2
Joined: 28 Jan 2015, 16:25

Re: Anzeige Cloud-Speicherplatz / Gebrauchsanleitung Client

Postby Kenneth » 29 Jan 2015, 16:07

Screenshots bitte. Besser, wenn ich alles sehen kann. Das koennen Sie auch an support@teamdrive.com schicken
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Use Cases - Anwenderberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest