Spaces synchronisieren/Synchronize Spaces in Team Drive 3

Please share your use cases with other TeamDrive users.

Spaces synchronisieren/Synchronize Spaces in Team Drive 3

Postby TorgeD » 23 Dec 2012, 00:00

Moin,

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite für eine Firma, die sowohl einen Sitz in Kiel als auch in Berlin hat. Ich arbeite aktuell in Kiel.
Nun hat ein Kollege aus Berlin mir eine Einladung zu seinem Team Drive Space geschickt, in dem für meine Arbeit recht wichtige Dateien liegen. Ich kannte Team Drive vorher nicht, habe es mir heruntergeladen, mich angemeldet und konnte die Einladung zu seinem Space annehmen. Soweit so gut, war sehr zufrieden mit Team Drive.

Jetzt habe ich im Urlaub, brauche aber Zugriff auf die Daten in dem Space. Also habe ich mir Team Drive auch auf meinen privaten Rechner geladen und mich eingeloggt, aaaaaber: Alle Spaces sind weg?!
Egal, was ich tue, sie scheinen verschwunden. Auf meinem Arbeitsrechner sind die Spaces aber noch alle....
Was mache ich falsch? Ich habe aktuell nicht die Möglichkeit täglich auf die Arbeit zu fahren, um auf die Daten zuzugreifen und möchte die Spaces auch zu Hause nutzen können.
Was muss ich dafür tun?
Nebenbei nutze ich noch die Dropbox und dort sind meine Daten immer sofort alle da, egal auf welchem PC ich gerade arbeite.

Gestern habe ich mir auf mein SmartPhone (IPhone 4s) auch die TeamDrive App geladen und habe dasselbe Problem: Anmeldung erfolgreich, aber keine Spaces vorhanden....

Vielen Dank für eure Hilfe ;)



In English:

A few days ago my co-worker invited me to a space in Team Drive where he had stored some important dates for me. I downloaded it, made an account and could join his space and work with these dates.
Since I have holidays now, but need to work on these dates I downloaded Team Drive on my PC at home and logged in. But all the Spaces disappeared or rather are not in my Team Drive at home, but at work.
How can I get the Spaces into my Team Drive at home?

Thanks for your answers ;)
TorgeD
 
Posts: 1
Joined: 22 Dec 2012, 23:53

Re: Spaces synchronisieren/Synchronize Spaces in Team Drive

Postby Zippo » 23 Dec 2012, 19:58

Hi TorgeD,
du musst von dem PC auf dem die TeamDrive-Spaces schon existieren für jedes Verzeichnis unterhalb Spaces dir selber eine Einladung verschicken (Space auswählen und mit rechter Maustaste aus dem Kontextmenü die Zeile "Mitglieder einladen" auswählen dann kommt das Einaldungsfenster hoch und dort gibst Du Deinen TeamDrive-Benutzernamen oder Deine zugehörige Mailadresse an und schickst die Einaldung ab) .
Dann gehst Du an Deinen 2. PC wo Du TeamDrive schon installiert hast und die Verzeichnisse noch fehlen und klickst auf das Menü "Einladungsliste". Dort kriegst Du dann die Wahl die Einladung zu dem genannten Space anzunehmen oder abzulehnen.
TeamDrive hat eben eine konsequente Mitgliederverwaltung mit Rechten für jeden Space im Gegensatz zu Dropbox.

Zippo wünscht schöne Festtage
Zippo
 
Posts: 2
Joined: 23 Dec 2012, 19:39


Return to Use Cases (Anwenderberichte)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest