Anzeige Cloud-Speicherplatz / Gebrauchsanleitung Client Win7
Posted: 28 Jan 2015, 16:43
Ich arbeite mit einer Firmen-TeamDrive-Lösung "Professional Starter: 5 Clients + 25 GB jährlich"
Frage: Wie bekomme ich zweifelsfrei heraus, wie viel Cloud-Speicherplatz meine Firma zur Verfügung hat und wieviel wir belegt haben?
Im TeamDrive-Client auf meinem Rechner (Windows 7) wird unter "Space Information" a) in einem Balken „Hostserver“ 2,5 GB (8%) angezeigt, b) rechts über dem Balken steht "Size: 30,7 GB".
Beide Angaben kann ich nicht nachvollziehen:
a) Die mir sichtbaren Verzeichnisse umfassen lediglich ca. 1,9 GB, wie ich die Angaben zu den einzelnen Spaces (unter „Erweiterte Informationen“) zusammengerechnet habe, ebenso groß sind die auf meinem Rechner lokal gespeicherten Verzeichnisse (das lässt sich evt. damit erklären, dass ich meines Wissens nicht auf alle Spaces Zugriff habe).
b) Auf unserer Rechnung von TeamDrive („Professional Starter: 5 Clients + 25 GB jährlich“) ist von 25 GB Gesamtvolumen die Rede. Dass insgesamt angeblich 30,7 GB zur Verfügung stehen, kann ich mir nicht erklären.
Leider finde ich weder in den TeamDrive Foren, im TeamDrive3-Manual oder sonst irgendwo im Netz eine eindeutige Beschreibung der TeamDrive-Ansicht „Space Information“!
Ich kann also nur VERMUTEN, dass unser Speichervolumen noch nicht ausgereizt ist. Ich muss es aber sicher WISSEN.
Kann mich jemand aufklären? - Vielen Dank!
Frage: Wie bekomme ich zweifelsfrei heraus, wie viel Cloud-Speicherplatz meine Firma zur Verfügung hat und wieviel wir belegt haben?
Im TeamDrive-Client auf meinem Rechner (Windows 7) wird unter "Space Information" a) in einem Balken „Hostserver“ 2,5 GB (8%) angezeigt, b) rechts über dem Balken steht "Size: 30,7 GB".
Beide Angaben kann ich nicht nachvollziehen:
a) Die mir sichtbaren Verzeichnisse umfassen lediglich ca. 1,9 GB, wie ich die Angaben zu den einzelnen Spaces (unter „Erweiterte Informationen“) zusammengerechnet habe, ebenso groß sind die auf meinem Rechner lokal gespeicherten Verzeichnisse (das lässt sich evt. damit erklären, dass ich meines Wissens nicht auf alle Spaces Zugriff habe).
b) Auf unserer Rechnung von TeamDrive („Professional Starter: 5 Clients + 25 GB jährlich“) ist von 25 GB Gesamtvolumen die Rede. Dass insgesamt angeblich 30,7 GB zur Verfügung stehen, kann ich mir nicht erklären.
Leider finde ich weder in den TeamDrive Foren, im TeamDrive3-Manual oder sonst irgendwo im Netz eine eindeutige Beschreibung der TeamDrive-Ansicht „Space Information“!
Ich kann also nur VERMUTEN, dass unser Speichervolumen noch nicht ausgereizt ist. Ich muss es aber sicher WISSEN.
Kann mich jemand aufklären? - Vielen Dank!