2 Verzeichnisse auf 2 Computern synchronisieren

Share with the community, how you use TeamDrive - Berichten Sie mit eigenen Worten, wie Sie TeamDrive benutzen

2 Verzeichnisse auf 2 Computern synchronisieren

Postby kiefer.schule » 16 Jun 2015, 12:32

Hallo,

ich habe zwei Computer A und B. Um die Lesbarkeit zu verbessern, heißt die Festplatte vom Computer A in meinem Beispiel A: und die von Computer B in meinem Beispiel B:.

Auf Computer A habe ich von Verzeichnis 1 einen Space erstellt. Auf dem Computer gibt es somit das Verzeichnis A:/1 und A:/Spaces/1
Auf Computer B habe ich den Space aboniert. Dort gibt es also das Verzeichnis B:/Spaces/1.
Meine Frage ist, wie ich es schaffe, auf B ein Verzeichnis 1 anzulegen, dass automatisch mit B:/Spaces/1 synchroniert wird und somit alle Änderungen von und nach A transportiert.

Beispiel. Wenn ich in A:/1/test1.txt anlege, erscheint die Datei in A:/Spaces/1 und B:/Spaces/1. Sie sollte aber auch in B:/1 erscheinen. Und wenn ich die Datei test2.txt in B:/1 anlege, soll diese umgekehrt ebenso in B:/Spaces/1, A:/Spaces/1 und A:/1 erscheinen.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!
kiefer.schule
 
Posts: 2
Joined: 16 Jun 2015, 12:20

Re: 2 Verzeichnisse auf 2 Computern synchronisieren

Postby Kenneth » 16 Jun 2015, 13:25

I'll try to explain what I think you did.

A:/1 existed. You converted A:/1 into a Space (probably with drag n' drop). Thus, A:/Spaces/1 was created as a shortcut. That means if you double-click on A:/Spaces/1 it will take you to A:/1.

If you want to have a B:/1 you need to move B:/Spaces/1 to B:. After doing that there will be no shortcut (B:/Spaces/1) in the Spaces folder and on computer B you will only have B:/1. If you move the Space you need to first quit TeamDrive.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: 2 Verzeichnisse auf 2 Computern synchronisieren

Postby kiefer.schule » 16 Jun 2015, 16:20

Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte jedoch den Shortcut B:/Spaces/1 behalten.

Hintergrund: Ich habe mehrere Projekte laufen, von denen jeweils nur einige Dateien über TeamDrive synchronisiert werden. Wenn ich also arbeite, ist das Verzeichnis b:/ geöffnet und ich sehe alle Dateien des Projektes, nicht nur diejenigen, die synchronisiert werden.
Im Verzeichnis b:/spaces habe ich jedoch einen direkten Überblick über alle Dateien, die synchronisiert werden, was in bestimmten Situationen sehr hilfreich ist.
kiefer.schule
 
Posts: 2
Joined: 16 Jun 2015, 12:20


Return to Use Cases - Anwenderberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron