Hallo,
leider hab ich bislang nicht verstanden, wie die Einrichtung eines shared space auf verschiedenen Rechner am Besten vorgenommen werden soll.
Das Szenario:
Meine Frau und ich haben je einen Rechner in verschiedenen Wohnungen sowie je ein Notebook, an dem wir auch mal unterwegs arbeiten und meist auch im Internet sind.
Ich hab ein Datenbank-Programm geschrieben, das auf allen 4 Rechnern läuft, mit einem gemeinsamen über TeamDrive synchonisietren Datenbereich. Wir stellen sicher, dass nur einer von uns jeweils Daten-Änderungen macht.
Ich hab ein Konto auf meinem PC bei TeamDrive eingerichtet und dann mit dem selben Konto die Einrichtung auf den anderen Rechnern auch. War das bereits ein Fehler? Die ganze Sache mit den Einladungen, die jetzt haufenweise von jedem zu jedem verschickt wurden, hab ich, ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden. Mit einigem Würgen hab ich zwar alles zum Laufen bekommen, aber jetzt bekomme ich im Statusfenster für alle 4 Rechner als Ersteller den selben Namen, was besonders unpraktisch ist, wenn es noch mal zu Versions-Fehlern kommt.
Ich dachte eigentlich, die Art, wie ich TeamDrive verwende, wäre die aller einfachste Basis-Methode und sollte vollständig selbsterklärend sein. Dass ich mich bereits damit zu dämlich anstelle, rüttelt natürlich sehr an meinem Selbstbewusstsein. Kann mir jemand hier eine Kurzanleitung für diesen einfachen Fall geben?
Gruß,
Benno