Ordner Freigabe

Windows related issues and questions

Ordner Freigabe

Postby Lurchi » 11 Oct 2017, 21:14

Hallo,

die Frage wurde zwar schon öfter gestellt. Diese Einträge sind aber schon ziemlich alt.

Ist es möglich einzelne Ordner, so wie Dateien, freizugeben?

Vielen Dank für eine Tip.

VG
Volker
Lurchi
 
Posts: 1
Joined: 11 Oct 2017, 21:06

Re: Ordner Freigabe

Postby Kenneth » 12 Oct 2017, 10:55

Dateien: ja.
Ordner: nein.

Wie man Dateien veröffentlicht ist unter folgendem Link beschrieben: https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=44&t=3024#p8832
Kenneth
 
Posts: 917
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Ordner Freigabe

Postby kraddn » 05 Nov 2017, 16:22

Mein Problem ist, dass die Funktionen teilen, veröffentlichen usw. unvollständig erscheint (s. Anlage). Ich sehe auch nur den Haken, nicht die Büroklammer...
Vor 3-4 Tagen war aber noch alles da!?! TeamDrive Version 4.5.2 (Build 1763)
Danke für Hilfe!
Attachments
Zwischenablage02.jpg
Screenshot TeamDrive
kraddn
 
Posts: 3
Joined: 05 Nov 2017, 16:05

Re: Ordner Freigabe

Postby Kenneth » 06 Nov 2017, 09:46

Wenn eine Datei veröffentlicht wird, wird nur diese Version veröffentlicht. Neue Versionen müssen veröffentlicht werden. Vielleicht ist das das Problem.
Kenneth
 
Posts: 917
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Ordner Freigabe

Postby kraddn » 08 Nov 2017, 22:39

Danke für deinen Tipp.
Das kann's nicht sein, ich versuche es mit verschiedenen Ordnern und Dateien. Dass ich Ordner nicht freigeben kann, habe ich nun verstanden. Schade aber auch!!! Wie kann ich dann viele Fotos teilen?
kraddn
 
Posts: 3
Joined: 05 Nov 2017, 16:05

Re: Ordner Freigabe

Postby Kenneth » 09 Nov 2017, 12:04

kraddn wrote:Danke für deinen Tipp.
Das kann's nicht sein, ich versuche es mit verschiedenen Ordnern und Dateien. Dass ich Ordner nicht freigeben kann, habe ich nun verstanden. Schade aber auch!!! Wie kann ich dann viele Fotos teilen?
Außer die Fotos einzeln zu veröffentlichen, könnten Sie eine ZIP-Datei erstellen und diese Datei veröffentlichen.
Kenneth
 
Posts: 917
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Ordner Freigabe

Postby kraddn » 12 Nov 2017, 19:45

Oh, das ist auch ein guter Tipp, eine ZIP-Datei :-).
Ich habe auch herausgefunden, dass "die Datei erweitern" (aus den Anleitung) auf dem Desktop "übersetzt" heißt: das "i" für Information anklicken. Da versteckt sich der Menüpunkt "Veröffentlichen"! Problem gelöst!
Danke nochmal...
kraddn
 
Posts: 3
Joined: 05 Nov 2017, 16:05


Return to Windows XP/Vista/7/8

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron