Welche Dateien installiert TeamDrive?

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Welche Dateien installiert TeamDrive?

Postby upscho » 23 Jul 2010, 07:16

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein paar meiner Teammitglieder ein ungutes Gefühl gegenüber TeamDrive haben, weil sie nicht wissen, in welche Verzeichnisse TeamDrive irgendetwas installiert. Oder ob Programmteile laufen (z. B. ein Treiber), auch wenn TeamDrive scheinbar nicht läuft (also in der Notification Area kein Icon zu sehen ist). Beispielsweise gab es schon Kommentare wie:
Seit ich TeamDrive installiert habe, stürzt mein Programm XY dauernd ab. Der Effekt tritt auf, selbst wenn TeamDrive nicht läuft.


In diesem Forum habe ich keine entsprechende Info finden können. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. (Vom prinzipiellen Nutzen von TeamDrive sind alle überzeugt, es ist halt mehr ein "Bauchgefühl".)

Viele Grüße,
upscho
upscho
 
Posts: 12
Joined: 18 Jul 2010, 10:07

Re: Welche Dateien installiert TeamDrive?

Postby EPruehs » 23 Jul 2010, 13:57

Hallo,

TeamDrive installiert keine Treiber oder Systemkomponenten, die Windows beienflussen würden, auch wenn die Anwendung selber nicht läuft. Die Anwendungsdaten werden ganz normal unter C:\Programme installiert und die jeweiligen User-Daten liegen unterhalb der eigenen Daten des Windows-Users, wie hier beschrieben:

http://www.teamdrive.de/faq-allgemein/1 ... versenden-

Uns sind auch keine Wechselwirkungen zu anderen Programmen bekannt.

Mfg. Eckhard Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron