Teamdrive sperrt Daten

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Teamdrive sperrt Daten

Postby tdgw » 30 Jul 2010, 14:59

Hallo allerseits,

wir Haben folgendes Problem:

wir haben Excel-Dateien im Teamdrive-SharedSpace liegen. Wenn diese dann über Teamdrive geöffnet und bearbeitet werden passiert es gelegentlich, dass die Datei nicht mehr gespeichert werden kann (egal mit welcher Berechtigung geöffnet wird) und die Fehlermeldung "Datei ist durch einen anderen Benutzer gesperrt" erscheint. Gleichzeitig wird eine Datei nicht im Excel-Format im gleichen SharedSpace angelegt. Wir nutzen Vista und Excel 2007.

Wer kennt das Problem und hat jemand Vorschläge wie wir das beheben können?

Gruß mtw
tdgw
 
Posts: 1
Joined: 30 Jul 2010, 14:30

Re: Teamdrive sperrt Daten

Postby Detlef Schmuck » 04 Aug 2010, 14:57

So etwas sollte nicht passieren und uns ist kein anderer Fall bekannt bei dem solch ein Verhalten auftritt.
Vielleicht verwenden Sie eine besondere Konfiguration zum doppelten Speichern (Sichern) von Excel Dateien mit der TeamDrive nicht klar kommt.

-ds
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Teamdrive sperrt Daten

Postby upscho » 11 Aug 2010, 09:18

Hallo,

auch ich hatte schon einen solchen Effekt, allerdings mit MS Word 2007. Ich konnte die in Bearbeitung befindliche Word-Datei dann nur noch unter einem anderen Namen abspeichern (vergl. folgendes Posting: http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=4&t=1021). Bei Word sind meiner Meinung nach temporär von Word angelegte Dateien für diesen Effekt verantwortlich. Diese beinhalten vermutlich die "AutoWiederherstellen"-Daten.

Verwenden Sie die "AutoWiederherstellen"-Funktion von Excel? Falls ja, gibt es hier möglicherweise einen ähnlichen Effekt. Probieren Sie dann doch mal aus, eine Weile auf diese Funktion zu verzichten und schauen Sie mal, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich habe bei mir das Problem dadurch "gelöst", dass ich TeamDrive beende, wenn ich eine Datei mit Word bearbeite. Anschließend muss ich nur daran denken, TeamDrive zur Synchronisation der geänderten Dateien erneut zu starten...

Gruß,
upscho
upscho
 
Posts: 12
Joined: 18 Jul 2010, 10:07

Re: Teamdrive sperrt Daten

Postby markjay50 » 18 Aug 2010, 09:38

HI,,,EVERYONE !!!
Wer kennt das Problem und hat jemand Vorschläge wie wir das beheben können?/


THANKS IN ADVANCE !!!

GOD BLESS !!!




BEST WISHES !!

Make Money Online
markjay50
 
Posts: 1
Joined: 18 Aug 2010, 09:24


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests